Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

08.09.2019

Godzilla Update!
Weiter >>

Ältere News
Weiter >>

everything dinosaur MetalStar Trek the isle
coasterfriends therian

 

zipclaw.de

Ältere News:


1 - 2 - 3

 

03.02.2019

Neues Gästebuch!

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen und meine erste Amtshandlung im Jahr 2019 ist es ein neues Gästebuch zu eröffnen. Eigendlich hätte es schon nach dem großen Umbau ein neues Gästebuch geben sollen, aber da das Alte noch aus "Dinosaurs Extreme"-Zeiten stammte, wollte ich es aus nostalgischen Gründen weiterhin behalten.

Leider gibt es den alten Gästebuchanbieter nicht mehr, somit ist nun mein Gästebuch Geschichte und mit ihm sind natürlich auch alle Einträge seit 2005, als die Seite das erste Mal online ging verloren gegangen. Finde ich ziemlich schade, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.

Jetzt gibt es aber ein brandneues und viel moderneres Gästebuch. Man hat nun die Möglichkeit Bilder und sogar YouTube Videos einzubauen, was ein sehr cooles Feature ist.

Ich hoffe, dass es euch gefallen wird und tragt euch fleißig ein, denn dieses neue Gästebuch will gefüllt werden.

Aber bitte nur keine Spam! ;)


Bis zum nächsten mal!


Euer Sturm!


rauf

18.07.2018

Jurassic World Evolution Review & Extreme Dinosaurs auf DVD!

Wir feiern dieses Jahr das 25 jährige Jubiläum der Jurassic Park Reihe. Während Jurassic World 2 derzeit immer noch erfolgreich im Kino läuft (Review dazu bereits hier erschienen) und zwischenzeitlich mal eben die 1 Milliardengrenze knackte, hat sich auch auf dem Computer-/Videospiele Sektor etwas getan. Zum einen gibt es nach so vielen Jahren ENDLICH einen Nachfolger zum Aufbauspiele-Klassiker „Jurassic Park: Operation Genesis“. Ob sich das lange Warten gelohnt hat, könnt ihr nun in meinem Review nachlesen.

Dann gibt es noch zwei sehr interessante (und kostenlose) Fanprojekte, die zwar keine offiziellen JP Produkte sind, sondern nur spielbare Demos. Die sind aber so gut, dass ich sie euch hier auf jeden Fall vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um die beiden Survival Games „T-Rex Breakout“ und „Raptor“. Beide Spiele habe ich in einem einzelnen Review zusammengetragen.

Eine andere tolle Neuigkeit und das sollte nun das Nostalgie Herz höher schlagen lassen: Die Extreme Dinosaurs erscheinen nach 20 (!) Jahren endlich auf DVD und zwar in deutscher Sprache! Ein kleines Label hatte die Lizenzrechte an alten Zeichentrickserien aus den 90ern aufgekauft und die Extreme Dinosaurs sind seit diesem Jahr ebenfalls mit dabei. Wer hätte damit noch gerechnet?!

Leider ging für mich persönlich damit auch eine kleine Ära zu Ende, denn nach fast 10 Jahren musste ich alle Ex-Di Folgen von meinem YouTube Kanal runter nehmen und das fand ich sehr schade. Es hatte mich immer gefreut, den zahlreichen Ex-Di Fans ein Stück ihrer Kindheit zurückgeben zu können.

Das habe ich für euch getan! :)

Bis zum nächsten mal!


Euer Sturm!


rauf

10.06.2018

Review zu Jurassic World: Das gefallene Königreich

Ein seeeehr verspätetes Update!

Es hatte sich in meinen privatem Leben einiges umgestellt, weswegen ich weder die Zeit zum Schreiben, noch noch Zeit für die Homepage aufbringen konnte, aber jetzt wo der neueste Jurassic World Film in den Kinos anläuft und ich ihn inzwischen auch gesehen habe, wollte ich unbedingt ein Review dazu verfassen und das ist hiermit auch geschehen.

Kann Jurassic World: Das gefallene Königreich, an den grandiosen Vorgänger anknöpfen? Finden wir es heraus. Das Review könnt ihr hier nachlesen.

Bis zum nächsten mal!


Euer Sturm!


rauf

10.11.2017

Neues im November

Es ist November und bei dem Erkältungswetter wagt man sich ja kaum aus dem Haus. Was kann man stattdessen tun, um die Langeweile zu bekämpfen? Wie wäre es mit einem Retro-Abend: In meinen neusten Reviews stelle ich die beiden ersten Jurassic Park Videospiele vor. Das ist einmal das Original "Jurassic Park" von 1993, für den Commodore Amiga und der direkte Nachfolger "Vergessene Welt: Jurassic Park" für die Sony Playstation, aus dem Jahr 1997. Können diese Spiele genauso überzeugen, wie die geniale Filmreihe?

Finden wir es heraus! ;)


Ein neues Filmreview gibt es ebenfalls und zwar zu dem eigenwilligen, aber sehr sympathischen Anime "You are Umasou" von 2010.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich die Arbeiten an "Diaries of a Raptor" wieder aufgenommen habe (Das gibt's ja gar nicht! O_O) und es mit dem Schreiben gut voran geht. Außerdem habe ich ein paar neue Links hinzugefügt.

Bis zum nächsten Update!


Euer Sturm!


rauf

10.08.2017

August Update!

Es ist wiedermal Zeit für ein Update! Leider mit ein wenig Verspätung, was daran lag, dass ich meinen Imagehoster gewechselt habe, da Photobucket für mich nicht mehr länger in Frage kommt, da diese Typen neuerdings für's Hosten sehr viel Geld verlangen und meine Bilder für die Öffentlichkeit gesperrt haben. Ich habe allerdings eine gute und vor allem kostenfreie Alternative gefunden, die mich sehr zufriedengestellt hat.

In der Dino-Tainment Rubrik gibt es zwei neue Besprechungen und über das Game-Review werden sich besonders die Nostalgiker unter euch freuen, denn wir unternehmen einen Zeitsprung zurück in die Urzeit der Computer und Videospiele. Genauergesagt, in das Jahr 1983! Die Rede ist von dem C-64 Klassiker "Dino-Eggs". Es ist somit also das älteste Computerspiel, dass ich auf meiner Seite vorstelle, welches aber auch Dinos zum Thema hat.

Und als "Trash-Bombe" des Monats stelle ich in der Filmrubrik den unsäglichen Jurassic Park Klon, "Age of Dinosaurs - Panik in L.A." vor. Ein Film der garantiert kein Klassiker mit Nostalgie-Faktor werden wird.

Bis zum nächsten Update!


Euer Sturm!


rauf

05.04.2017

Neue Reviews!

Als Review gibt es heute den völlig absurden und trashigen Fantasy-Abenteuerfilm "Im Land der Dinosaurier" von 2014. Ein Kinderfilm, der ohne einer echten Story daherkommt und so ziemlich alles falsch macht, was man nur falsch machen konnte. Darüber hinaus stelle ich ein weiteres Videospiel vor. Diesmal handelt es sich um einen echten Klassiker, nämlich das kultige Dino-Prügelspiel "Primal Rage", welches 1995 für die Sony Playstation erschienen ist.

Es gibt auch ein kleines Update in der Galerie! Unter Gift & Trades habe ich das Bild "Game of Raptors..." von Akriloth hochgeladen. Ein Hatchday-Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe. :)

Bis dann!


Euer Sturm!


rauf

09.12.2016

Dino-Tainment & Videospiele

Das letzte Update in diesem Jahr und es ist auch gleich ein etwas Größeres. Wie Ihr es inzwischen sicherlich schon bemerkt habt, sind die "Dino Movies" nun unter der Oberkategorie "Dino-Tainment" zu finden. In diesem Bereich werde ich neben den beliebten Filmreviews unter anderem Videospiele und nachfolgend auch Serien aufführen und diese bewerten.

Den Anfang macht heute der neue Bereich "Videospiele". Denn auch Dinosaurier haben schon lange einen Platz in der Welt der Video- und Computerspiele eingenommen und diese Spiele möchte ich euch näher vorstellen. Dabei werde ich "moderne" Spiele ebenso mit einbeziehen, so wie auch Retrospiele, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber immer noch großen Spaß machen.

Als allererstes Spiel in meiner neuen Rubrik, präsentiere ich euch ein eher "modernes" Spiel, nämlich das Open-World-Survival Online Game "The Isle". Selbst als ein Early-Access Game, konnte "The Isle" seit Dezember 2015 unter Dinosaurier-Fans ein großes Aufsehen erregen und auch ich konnte an diesem Spiel unmöglich achtlos vorbeigehen, denn noch nie zuvor konnte man in einer ähnlichen Form authentische Dinosaurier spielen. Da "The Isle" kein komplett fertiggestelltes Spiel ist und ständig neuen Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich dieses Review in Zukunft noch ändern.

Ich richte auch eigens für "The Isle" einen separaten News-Bereich ein, in welchem ich über aktuelle Neuigkeiten bezüglich "The Isle" berichten werde, sobald sich etwas wichtiges tut. Diese Infos werden übrigens auch in unserem Forum erscheinen.

Bis nächstes Jahr!


Euer Sturm!


rauf

20.10.2016

Oktober Update!

Diesmal ein nur sehr kleines Update.

Einge haben "Diaries of a Raptor" ja bereits schon abgschrieben und auch ich muss sagen, dass seit dem 7. Kapitel schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ist! Aber mit dem Warten ist nun schluss, denn Kapitel 8 ist online! Jap, ihr habt richtig gelesen und es ist diesmal sogar das längste Kapitel von "Diaries", in dem es diesmal richtig zur Sache geht! Ich habe sogar die Altersbeschränk- ung auf Fanfiktion geändert und "Diaries" ab 16 Jahren freigegeben, da es doch ein paar Szenen gibt, die nicht ganz ohne sind.

Und mit Geschreibsel geht es auch weiter, denn das lang verschollene, jedoch nicht vergessene "101 Ways to Keep A Female Raptor Happy", von Minstelae habe ich über einige Umwege wieder ergattern können. Dieser Ratgeber, wie man ein Utahraptor Weibchen glücklich macht, ist einfach großartig und gehört veröffentlicht.

Bis demnächst!

 

Euer Sturm!

rauf

02.06.2016

Die Godzilla-Rubrik ist eröffnet!

Es war sehr viel Arbeit! Sogar soviel das ich noch nicht mal mehr zum Schreiben meiner Geschichte gekommen bin. Es waren eine ganze Menge an Texten zu bearbeiten und natürlich eine komplette Neugestaltung der Godzilla-Sektion.

Jetzt ist sie soweit fertig und ich hoffe doch sehr, dass sie euch gefällt.

Momentan gibt es noch eine einzige nicht zugängliche Rubrik, da sie sich derzeit noch in der Planungsphase befindet. Die Rede ist von der Rubrik "Museum", welcher sich später generell mit Dinosauriern beschäftigt, plus Artenbeschreibungen und allerlei Wissenswertes. Dabei sei allerdings schon mal im Vorfeld gesagt, dass ich mich einem wissenschaftlichen Mainstream nicht anpassen werde.

Bis demnächst!

 

Euer Sturm!

rauf

25.04.2016

Neues Film Review!

Während ich mit der kommenden Godzilla-Rubrik derzeit noch gut beschäftigt bin, habe ich nebenbei aber dennoch die Zeit gefunden, ein neues Film Review zu schreiben.

Im Jahre 2009 gab es ein sogenanntes "Remake" von einem Film, der bereits mitte der 70er Jahre ein B-Movie gewesen ist. Die Rede ist von "Caprona, das vergessene Land 2" (Das Review zum Original von 1975 könnt ihr euch außderdem hier ansehen). Sowas kann natürlich nur eines bedeuten: Wiedermal ein Trashfilmchen, den man irgendwann an einem Freitagabend auf Tele 5 sehen wird...

Aber wie ihr mich nun mal kennt, habe ich mich trotzdem mit diesem "vergessenen Klassiker", der eigentlich auch weiterhin vergessen gehört, beschäftigt.

So, das war's erst mal für heute, aber keine Sorge, die Godzi-Sektion nähert sich bereits mit großen Schritten. ;)

rauf

28.01.2016

Update im Januar:

Das erste Update im neuem Jahr und bevor es zu dem nächsten richtig großem Update kommt, welches noch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, gibt es in der Zwischenzeit zwei neue Film-Reviews.

Da wäre einmal der richtig alte und fast vergessene Schinken "Reise in die Urwelt". Ein Fantasy-Film aus der ehemaligen Tschechoslowakei, von 1955.

Der zweite Film ist dagegen nicht so alt und trägt den Titel "Raptor-Ranch". Dieses filmische "Kunstwerk" zeigt einmal deutlich, wie tief ein ehemaliger Serienstar gefallen sein muss, wenn er sich für einen derartigen Trash-Film hergeben muss.

Das war soweit erstmal alles.

 

Bis zum nächsten Update!

 

Euer Sturm!

rauf