Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

17.12.2023

Godzilla Minus One - Review!
Weiter >>

Ältere News
Weiter >>

Das Praehistorium Freilichtmuseum MünchehagenDorohedoro Everything Dinosaur
Dinopark-Teufelsschlucht The Isle

 

zipclaw.de

Ältere News:


1 - 2 - 3 - 4

 

09.12.2016

Dino-Tainment & Videospiele

Das letzte Update in diesem Jahr und es ist auch gleich ein etwas Größeres. Wie Ihr es inzwischen sicherlich schon bemerkt habt, sind die "Dino Movies" nun unter der Oberkategorie "Dino-Tainment" zu finden. In diesem Bereich werde ich neben den beliebten Filmreviews unter anderem Videospiele und nachfolgend auch Serien aufführen und diese bewerten.

Den Anfang macht heute der neue Bereich "Videospiele". Denn auch Dinosaurier haben schon lange einen Platz in der Welt der Video- und Computerspiele eingenommen und diese Spiele möchte ich euch näher vorstellen. Dabei werde ich "moderne" Spiele ebenso mit einbeziehen, so wie auch Retrospiele, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber immer noch großen Spaß machen.

Als allererstes Spiel in meiner neuen Rubrik, präsentiere ich euch ein eher "modernes" Spiel, nämlich das Open-World-Survival Online Game "The Isle". Selbst als ein Early-Access Game, konnte "The Isle" seit Dezember 2015 unter Dinosaurier-Fans ein großes Aufsehen erregen und auch ich konnte an diesem Spiel unmöglich achtlos vorbeigehen, denn noch nie zuvor konnte man in einer ähnlichen Form authentische Dinosaurier spielen. Da "The Isle" kein komplett fertiggestelltes Spiel ist und ständig neuen Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich dieses Review in Zukunft noch ändern.

Ich richte auch eigens für "The Isle" einen separaten News-Bereich ein, in welchem ich über aktuelle Neuigkeiten bezüglich "The Isle" berichten werde, sobald sich etwas wichtiges tut. Diese Infos werden übrigens auch in unserem Forum erscheinen.

Bis nächstes Jahr!


Euer Sturm!


rauf

20.10.2016

Oktober Update!

Diesmal ein nur sehr kleines Update.

Einge haben "Diaries of a Raptor" ja bereits schon abgschrieben und auch ich muss sagen, dass seit dem 7. Kapitel schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ist! Aber mit dem Warten ist nun schluss, denn Kapitel 8 ist online! Jap, ihr habt richtig gelesen und es ist diesmal sogar das längste Kapitel von "Diaries", in dem es diesmal richtig zur Sache geht! Ich habe sogar die Altersbeschränk- ung auf Fanfiktion geändert und "Diaries" ab 16 Jahren freigegeben, da es doch ein paar Szenen gibt, die nicht ganz ohne sind.

Und mit Geschreibsel geht es auch weiter, denn das lang verschollene, jedoch nicht vergessene "101 Ways to Keep A Female Raptor Happy", von Minstelae habe ich über einige Umwege wieder ergattern können. Dieser Ratgeber, wie man ein Utahraptor Weibchen glücklich macht, ist einfach großartig und gehört veröffentlicht.

Bis demnächst!

 

Euer Sturm!

rauf

09.12.2016

Dino-Tainment & Videospiele

Das letzte Update in diesem Jahr und es ist auch gleich ein etwas Größeres. Wie Ihr es inzwischen sicherlich schon bemerkt habt, sind die "Dino Movies" nun unter der Oberkategorie "Dino-Tainment" zu finden. In diesem Bereich werde ich neben den beliebten Filmreviews unter anderem Videospiele und nachfolgend auch Serien aufführen und diese bewerten.

Den Anfang macht heute der neue Bereich "Videospiele". Denn auch Dinosaurier haben schon lange einen Platz in der Welt der Video- und Computerspiele eingenommen und diese Spiele möchte ich euch näher vorstellen. Dabei werde ich "moderne" Spiele ebenso mit einbeziehen, so wie auch Retrospiele, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber immer noch großen Spaß machen.

Als allererstes Spiel in meiner neuen Rubrik, präsentiere ich euch ein eher "modernes" Spiel, nämlich das Open-World-Survival Online Game "The Isle". Selbst als ein Early-Access Game, konnte "The Isle" seit Dezember 2015 unter Dinosaurier-Fans ein großes Aufsehen erregen und auch ich konnte an diesem Spiel unmöglich achtlos vorbeigehen, denn noch nie zuvor konnte man in einer ähnlichen Form authentische Dinosaurier spielen. Da "The Isle" kein komplett fertiggestelltes Spiel ist und ständig neuen Veränderungen ausgesetzt ist, kann sich dieses Review in Zukunft noch ändern.

Ich richte auch eigens für "The Isle" einen separaten News-Bereich ein, in welchem ich über aktuelle Neuigkeiten bezüglich "The Isle" berichten werde, sobald sich etwas wichtiges tut. Diese Infos werden übrigens auch in unserem Forum erscheinen.

Bis nächstes Jahr!


Euer Sturm!


rauf

20.10.2016

Oktober Update!

Diesmal ein nur sehr kleines Update.

Einge haben "Diaries of a Raptor" ja bereits schon abgschrieben und auch ich muss sagen, dass seit dem 7. Kapitel schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ist! Aber mit dem Warten ist nun schluss, denn Kapitel 8 ist online! Jap, ihr habt richtig gelesen und es ist diesmal sogar das längste Kapitel von "Diaries", in dem es diesmal richtig zur Sache geht! Ich habe sogar die Altersbeschränk- ung auf Fanfiktion geändert und "Diaries" ab 16 Jahren freigegeben, da es doch ein paar Szenen gibt, die nicht ganz ohne sind.

Und mit Geschreibsel geht es auch weiter, denn das lang verschollene, jedoch nicht vergessene "101 Ways to Keep A Female Raptor Happy", von Minstelae habe ich über einige Umwege wieder ergattern können. Dieser Ratgeber, wie man ein Utahraptor Weibchen glücklich macht, ist einfach großartig und gehört veröffentlicht.

Bis demnächst!

 

Euer Sturm!

rauf

02.06.2016

Die Godzilla-Rubrik ist eröffnet!

Es war sehr viel Arbeit! Sogar soviel das ich noch nicht mal mehr zum Schreiben meiner Geschichte gekommen bin. Es waren eine ganze Menge an Texten zu bearbeiten und natürlich eine komplette Neugestaltung der Godzilla-Sektion.

Jetzt ist sie soweit fertig und ich hoffe doch sehr, dass sie euch gefällt.

Momentan gibt es noch eine einzige nicht zugängliche Rubrik, da sie sich derzeit noch in der Planungsphase befindet. Die Rede ist von der Rubrik "Museum", welcher sich später generell mit Dinosauriern beschäftigt, plus Artenbeschreibungen und allerlei Wissenswertes. Dabei sei allerdings schon mal im Vorfeld gesagt, dass ich mich einem wissenschaftlichen Mainstream nicht anpassen werde.

Bis demnächst!

 

Euer Sturm!

rauf

25.04.2016

Neues Film Review!

Während ich mit der kommenden Godzilla-Rubrik derzeit noch gut beschäftigt bin, habe ich nebenbei aber dennoch die Zeit gefunden, ein neues Film Review zu schreiben.

Im Jahre 2009 gab es ein sogenanntes "Remake" von einem Film, der bereits mitte der 70er Jahre ein B-Movie gewesen ist. Die Rede ist von "Caprona, das vergessene Land 2" (Das Review zum Original von 1975 könnt ihr euch außderdem hier ansehen). Sowas kann natürlich nur eines bedeuten: Wiedermal ein Trashfilmchen, den man irgendwann an einem Freitagabend auf Tele 5 sehen wird...

Aber wie ihr mich nun mal kennt, habe ich mich trotzdem mit diesem "vergessenen Klassiker", der eigentlich auch weiterhin vergessen gehört, beschäftigt.

So, das war's erst mal für heute, aber keine Sorge, die Godzi-Sektion nähert sich bereits mit großen Schritten. ;)

rauf

28.01.2016

Update im Januar:

Das erste Update im neuem Jahr und bevor es zu dem nächsten richtig großem Update kommt, welches noch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, gibt es in der Zwischenzeit zwei neue Film-Reviews.

Da wäre einmal der richtig alte und fast vergessene Schinken "Reise in die Urwelt". Ein Fantasy-Film aus der ehemaligen Tschechoslowakei, von 1955.

Der zweite Film ist dagegen nicht so alt und trägt den Titel "Raptor-Ranch". Dieses filmische "Kunstwerk" zeigt einmal deutlich, wie tief ein ehemaliger Serienstar gefallen sein muss, wenn er sich für einen derartigen Trash-Film hergeben muss.

Das war soweit erstmal alles.

 

Bis zum nächsten Update!

 

Euer Sturm!

rauf

21.12.2015

Filmkritik zu "Arlo & Spot"

Als letztes Update in diesem Jahr, gibt es ein Film-Review zu Disneys/Pixars neusten Animationsfilm "Arlo & Spot".

Computeranimationsfilme, sind die Zeichentrick-Filme der 2000er. Von den einen geliebt, von anderen abgrundtief gehasst. Nun enterte im selben Erscheinungsjahr wie "Jurassic World" ein weiterer Dino-Film die Kinos. Kann dieser neue Film, in dieser momentan nicht zu versiegenden Flut von Animationsfilmen überzeugen und aus der Masse herausragen?!

Meine Meinung über diesen Film findet Ihr hier.

Abschließend gibt es noch in der Gallerie unter "Tattoo Art" ein super-geniales Allosaurus-Tattoo zu entdecken.


Wünsche Euch allen vorab schon mal fröhliche Feiertage!

Wir sehen uns im neuen Jahr!

Euer Sturm!

rauf

03.12.2015

Die Dino Movies Rubrik öffnet ihre Pforten!

Es hat wiedermal ein bisschen länger gedauert als gedacht, aber die Dinofilm - Rubrik ist nun endlich online. Einen großen Dank geht hierbei an Culpeo, für die wiedermal tolle Arbeit!

Es gibt auch schon direkt zwei neue Reviews: nämlich zu dem Abenteuer/Found Footage Film "The Dinosaur Project" und natürlich, wie sollte es auch anders sein "Jurassic World". Als allerneustes Feature in diesem Bereich, könnt ihr euch von nun an zu jeder Filmvorstellung den original Trailer, bzw. kleine Ausschnitte des jeweiligen Films anschauen.

In der Story-Sektion gibt es ebenfalls ein paar Neuigkeiten! Die Jurassic Park Fanfiction "Life with Raptors" von Awesome Hunter ist leider in der Zwischenzeit vom Autor gelöscht worden. Statt dessen gibt es aber zwei neue Stories, welche mehr als ein würdiger Ersatz sind. Als, da wären die Jurassic World Fanfictions "It's not the Raptor DNA" von SkullsandDuggery und "Why So Blue?" von WhenBooksFly. Besonders letztgenannte Story kann ich Fans der blauen Raptor-Dame aus JW wirklich wärmstens empfehlen!

Das war es soweit von mir.

Bis dann!

Euer Sturm!

rauf

06.09.2015

Die Galerie ist wieder online.

Es war aber doch mehr Arbeit, als ich angenommen hatte, aber nun ist sie wieder da und natürlich komplett neu überarbeitet.

Außerdem habe ich auch eine ganze Menge an neuen Bildern in die Galerie eingefügt. Zum Teil sind aber auch ein paar ältere Bilder mit dabei, die ich neu coloriert habe und Bilder, die ich selbst in meiner alten Galerie vorher noch nie hochgeladen hatte. Selbstredend, wurden auch die beliebten Rudelcomics mit in die Galerie übernommen. Falls jemand nicht weiß, was das ist: Es handelt sich um kleine 3D Rendercomics, die ich mit dem Programm DAZ Studio gemacht habe. Das besondere an ihnen ist jedoch, dass die Geschichten (Mit Ausnahme des Comics "Stomping Time") echte Chatverläufe waren und ich sie dermaßen lustig fand, dass ich sie unbedingt als Comics verwursteln musste, um sie für die Ewigkeit zu erhalten.

Ansonsten gibt es noch etwas an Lesestoff: Für alle interessierten Fanfiction-Leser, die der englischen Sprache mächtig sind, habe ich die zwei "Jurassic World" Stories "Tainted" und die direkte Fortsetzung "Threshold Shift" verlinkt. Sehr interessante Geschichten, mit einem ungewöhnlichen Konzept. Beide Stories wurden von dem Autor Macx verfasst.

Dies war das September-Update. Als nächstes großes Update werden die Dinofilm-Reviews folgen.

Bis dann!

Euer Sturm!

rauf

19.07.2015

Die Extreme Dinosaurs Sektion ist wieder zugänglich.

So, liebe Freunde der extremen Dinosaurier:

Die wohl einzige Extreme Dinosaurs Fanseite in deutscher Sprache steht nun wieder im Netz.

Inklusive Charakterbeschreibungen (auch die Nebencharas wurden diesmal etwas näher vorgestellt), Episodenliste und selbstverständlich der beliebten Szierung, die von dieser Seite gar nicht mehr wegzudenken ist.

Nur bei den Fanartworks ist derzeit noch nichts zu sehen, da logischerweise die Galerie noch nicht online ist, was sich aber mit dem nächsten Update noch ändern wird.

Auch hier nochmal für all diejenigen, die es bisher noch nicht wußten: Das 6. Kapitel von "Diaries of a Raptor" ist bei Fanfiktion hochgeladen worden und sehr bald wird auch das 7. folgen.

Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf

23.06.2015

Sturm's-Territorium.de ist jetzt online!

Es ist soweit!

Ich freue mich euch meine neue Homepage präsentieren zu können!

Ich hoffe, sie gefällt euch!

Da wir Dinos den Juni dank Jurassic World sowieso vollkommen im Griff haben, wollte ich die HP diesen Monat unbedingt noch online stellen. Darum sind viele Bereiche auch noch nicht gar zugänglich, aber das wird sich mit der Zeit natürlich noch ändern. Schaut also immer mal wieder rein!

Es ist ein tolles Gefühl, endlich mal eine Seite vorzuzeigen, die nicht mehr einfach nur improvisiert ist. Ich habe diesmal sehr auf Details geachtet und ich bin total zufrieden, wie das Ergebnis nun aussieht.

Was gibt es Neues, abgesehen vom Redesign?

Inhaltlich bleibt selbstverständlich alles beim Alten. Unter der Rubrik "Museum" wird aber ein ganz neuer Bereich entstehen, der sich generell mit Dinosauriern beschäftigt, plus Artenbeschreibungen. Ein solcher Bereich fehlte nämlich hier noch definitiv. Ich behalte es mir allerdings vor, die Dinosaurierarten so zu präsentieren, wie sie für mich als richtig erscheinen, da ich meine eigenen Ansichten vertrete.

Im Übrigen habe ich mir sogar den Luxus gegönnt und ein Kontaktformular eingerichtet. Dies ist zwar nur ein generiertes und nicht selbst programmiert, aber egal! Wer zu faul ist extra sein E-Mail Programm aufzurufen, kann mir ab jetzt direkt eine Nachricht zukommen lassen.

Und ja, ihr habt genau richtig gelesen: Dort oben in der url steht nun ".de" und nicht mehr "de.vu"! ;) Diese Homepage hat nun eine de.-Domain und ist gehostet bei Alfahosting.

rauf

06.04.2015

Mini-Update im April

Endlich habe ich es geschafft mich im inzwischen gar nicht mehr so neuem Jahr 2015 mit einem kleinen Update zurückzumelden. Es ist zwar nur ein wirkliches Mini-Update in Form eines ebenso kleinem 5. Kapitel von "Diaries", aber ich wollte mir mit dem Updaten einfach nicht noch länger Zeit lassen und lediglich ein Lebenszeichen von mir geben und euch zeigen, dass ich weder meine Story noch diese HP einstellen werde. Leider hatte ich in den vergangenen Monaten sehr viel um die Ohren (auch jetzt noch), so das ich einfach kaum dazu gekommen bin, mich mit meiner Story, bzw. HP zu befassen.

ABER! Ich habe einiges anzukündigen, denn "Sturm's Territorium" wird demnächst komplett überarbeitet und von Grund auf neu gestaltet. Eventuell werde ich mir vielleicht sogar eine de. Domain kaufen, aber das muss ich mir noch gründlich überlegen, weil ich mit bplaced.net bisher immer ganz gut gefahren bin.

Als Weiteres möchte ich erwähnen, dass ich mich dazu entschieden habe, meine Fanfiction "Eragon - Das Geschenk der Götter" von Fanfiktion.de runter zunehmen. Aber keine Sorge, Ihr werdet sie weiterhin auf dieser Homepage lesen können, allerdings nur nicht mehr auf Fanfiktion.

rauf

21.12.2014

Der "Predators" Bereich ist wiedereröffnet!

Das letzte Update in diesem Jahr!

Endlich ist der Bereich rund um meine Dinosaurier Geschichte "Predators - Diaries of a Raptor" wiedereröffnet. Nur die Charakterbeschreibungen sind noch in Arbeit, aber ich finde der renovierte Bereich kann sich schon durchaus sehen lassen. Natürlich ist die Seite weit davon entfernt fertig zu sein. Ein neues Kapitel von "Diaries" wird in diesem Jahr wohl nicht mehr erscheinen, aber ihr solltet es inzwischen auch von mir kennen, dass ich nicht gerade der allerschnellste Schreiberling bin.

Euch allen wünsche ich jedenfalls schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Sturm!

rauf