Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies A

age of dinosaurs

Originaltitel

Age of Dinosaurs

Genre

Horror

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2013

Regie

Joseph J. Lawson

Darsteller

Treat Williams

Ronny Cox

Jillian Rose Reed

Trailer:

Liste

Inhalt: Das Biotechnologie-Unternehmen Geneti-Sharp, das für seine medizinischen Fortschritte bei der Heilung von Brandopfern bekannt ist, experimentiert mit der DNA von Dinosauriern, um diese wieder zu züchten und für Veranstaltungen aller Art zu vermarkten. Justin, Unternehmensvorstand von Geneti-Sharp, lädt Interessenten und potentielle Käufer in die Firmenzentrale nach Los Angeles ein, um die Ergebnisse der Experimente vorzuführen. Tatsächlich ist es gelungen, mehrere fleischfressende Dinosaurierarten zu züchten, die dem Publikum unter großen Sicherheitsvorkehrungen präsentiert werden. Während der Präsentation gelingt es den Dinosauriern, die Sicherheitsbarrieren zu überwinden und Panik bricht aus.



Fazit: Und noch ein Trashfilm "von der Stange" für den Freitagabend auf Tele 5. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Jurassic Park ohne der grandiosen Inszenierung von Steven Spielberg und der Buchvorlage Michael Crichtons ausgesehen hätte, der sollte sich "Age of Dinosaurs" ansehen, einen JP Klon für ganz Arme. Der Rest läßt die Blue-Ray besser im Regal verschimmeln.

Die Macher des Films waren sich auch nicht zu dreist, aus dem Original zu klauen, was das Zeug hält. Das mag bei Trashfilmen an sich ja auch überhaupt nichts Neues sein, aber wenn dann Szenen auftauchen, die beinahe 1:1 aus JP nachgestellt wurden, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Selbstredend kennt die Absurdität in diesem Film keinerlei Grenzen. Zunächst einmal wird gar nicht richtig erklärt, wie die Dinos überhaupt erschaffen wurden. Darüber hinaus fand ein Großteil der Handlung in einem "High-Tech"-Hochhaus statt und das mitten in L.A. (Gremlins 2 lässt grüssen!), wo man sich fragt, wie man in einem solchen Gebäude Dinos unterbringen konnte, ohne das es überhaupt jemanden auffällt und wir sprechen hierbei nicht einfach nur um Dinos in Raptorengröße, sondern auch über T-Rexe und Brachiosaurier. Wurden die Dinos nun in diesem Gebäude gezüchtet, bzw. lebten die Tiere dort ihr ganzes Leben ohne Auslauf und Tageslicht?! Das hatte schon etwas von einer Hühnerfarm der Firma Wiesenhof.

Bei der Präsentation der "Produkte" geht überraschenderweise alles schief, was nur schief gehen kann und die Tiere brechen aus. Ganz beiläufig aber nicht weiter nennenswert wird noch eine dusselige Vater/Tochter Geschichte erzählt.

Neben charakterlosen Schauspielern, die man auch genauso gut in einer RTL2 Dokusoap hätte einsetzen können, wird man noch von einer schlechten deutschen Synchro genervt. Allerdings gehört diese nicht komplett zu den Schlechtesten, die ich bisher gehört habe. Da liegen die Synchros von "100 Million BC" und "Caprona 2" von 2009 immer noch weit vorne.

Aber trotzdem sollte ich mal langsam aufhören zu glauben, dass in billig Produktionen anständige Sychronarbeit geleistet wird. Was sind das eigentlich alles nur für Synchronautoren, die solche Dialogbücher schreiben?

Mehr Worte über diesen Film zu verlieren wäre die reinste Verschwendung.

Wer gibt mir nun die verlorenen 88 Minuten meiner Lebenszeit zurück?? :(


0 von 10 Punkten