Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






JP: T-Rex Breakout & Raptors - PC

Gamescover

Grundbewertung des Spiels:

Ohne Bewertung!

Dinofaktor:

Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor

"Tolle Demos, die Lust auf mehr machen!"

Screenshot

Beschreibung: Spielt berühmte Szenen aus den Jurassic Park Filmen nach. Ihr müsst Ruhe bewahren und versuchen so lange es geht zu überleben.

Fazit: Die beiden kostenlosen Indie Spiele "Jurassic Park: T-Rex Breakout" & "Raptors" sind keine "offiziellen" Jurassic Park Produkte, sondern es handelt sich um reine Fanprojekte. Diese Mini-Spiele (es sind eigendlich Demos), sind nachgestellte Szenen aus Jurassic Park 1 und 3, wobei es das Ziel ist, so lange wie möglich im Spiel zu überleben und sich vor angreifenden Dinos zu verstecken.



Dabei sind diese Demos aber so toll gemacht, dass ich sie unbedingt hier vorstellen möchte. Klar, gibt es hin und wieder ein paar grafische Patzer, aber die sind wirklich zu verschmerzen.

Screenshot2

Als erstes Spiel dieser Mini-Reihe ist "T-Rex Breakout" zu erwähnen. Man sitzt im hinteren Ford Explorer, wo im Film normalerweise Alan Grant, bzw. Ian Malcom sitzen und beobachtet den Ausbruch des T-Rex, was wirklich hervorragend aussieht. Nun geht es darum unbemerkt aus dem Auto zu entkommen und dabei nicht die Aufmerksamkeit des Dinos zu erregen, denn sonst findet das Spiel ein sehr rasches Ende.

Bei dem Spiel "Raptors" gibt es zwei verschiedene Szenarien, aus denen man auswählen kann. Man hat einmal die Möglichkeit die berühmte Küchenszene aus Teil 1 nachzu- spielen, oder man macht einen kleinen Abstecher in den Dschungel von Isla Sorna und wird (ebenfalls wahlweise) entweder vom Spinosaurus, nervigen Compis oder dem Raptorenrudel aus Jurassic Park 3 gejagt.

Da es sich bei den Spielen um Demos handelt, verzichte ich auf eine Bewertung, aber man kann trotzdem sagen, dass in diesen "Fanprojekten" ein immens hohes Potenzial schlummert und richtig ausgebaut könnte man richtig geniale Jurassic Park Survival Games daraus machen.

Liste