Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

17.12.2023

Godzilla Minus One - Review!
Weiter >>

Ältere News
Weiter >>

Das Praehistorium Freilichtmuseum MünchehagenDorohedoro Everything Dinosaur
Dinopark-Teufelsschlucht The Isle

 

zipclaw.de

Ältere News:


1 - 2 - 3 - 4

 

15.11.2014

Rubrik: Therianthropie!

Es gibt eine neue Rubrik! Naja, so ganz neu ist sie gar nicht, weil sie eigentlich schon von Anfang an vorhanden war, nur hielt ich sie bisher aus persönlichen Gründen ein klein wenig versteckt. Das ist nun anders, da ich dieses Versteckspiel nicht länger nötig habe und von nun an mit offenen Karten spielen möchte.

Um direkt zum Thema zu kommen: Ich betrachte mich als Dinosaurier Therianthrop. Die meisten, die mich näher kennen, wissen das aber eh schon und jemand der sich meine Homepage aufmerksam ansieht, sollte wohl auch schon längst dahinter gekommen sein. Es ist also definitiv kein Zufall, dass ich diverse Therian/Otherkin Seiten auf meiner HP verlinkt habe. ;)

Doch was ist das überhaupt, "Therianthropie", oder "Otherkin"?! Klingt ja ziemlich spannend, doch kann eine außen stehende Laie mit diesen seltsamen Begriffen nun rein gar nichts anfangen. Und genau deshalb versuche ich in meiner nun offen zugänglichen Rubrik zu erklären was die Therianthropie ist und das es so etwas tatsächlich gibt und keine Hirngespinste sind. Dieses Thema ist für mich eine sehr persönliche Sache und darum stehen meine Ansichten nicht stellvertretend für die gesamte Therian Community!

Abschließend möchte ich noch auf einen neuen Link hinweisen. Meine Story "Diaries of a Raptor" gibt es nun auch auf MyStory.de zu lesen. Für angehende Autoren, eine sehr empfehlenswerte Seite! Schaut mal rein!


Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf

23.10.2014

Update im Oktober!

Zu beginn, habe ich zwei neue Film Reviews für euch. Da gibt es einmal den nächsten Kandidaten zum Award des "schlechtesten Dinofilms" aller Zeiten "100 Million BC" und der ziemlich brutale Zeichentrickfilm "Turok - Son of Stone", mit dem bekannten Helden aus der gleichnamigen Comic und Videospiele Reihe.

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder einen neues Video auf meinem YouTube Kanal, da ich ein wenig Langeweile hatte und mit dem Moviemaker herumspielte. Das Resultat war ein kleines, aber sehr lustiges Video mit den Extreme Dinosaurs, in einer völlig neuen Synchronisation. Das Video sehr ihr hier.

Es gibt auch ein kleines Update in der Link Sektion. Für die Therianthropen und Kins unter euch, habe ich nun "Therian.eu" in die Linkliste aufgenommen.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich neben ein paar kleineren Ausbesserungen, ein neues Kapitel zu "Diaries of a Raptor" fertig gestellt habe und parallel dazu die "Predators" Sektion aufmöbele. Derzeit bin ich auch mit verschiedenen Künstlern auf "Deviant Art" im Kontakt, die mir zum Thema "Diaries of a Raptor" Bilder zeichnen werden. Bis der Bereich allerdings wieder zugänglich ist, wird es aber noch ein wenig dauern.


Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf 

17.06.2014

"Godzilla 2014" - Review

Remakes (oder "Reboots", wie das moderne Wort heute lautet) sind immer so eine Sache. Manche waren zum Teil ganz ordentlich, andere sogar besser als das Original. Man denke da zum Beispiel nur mal an "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter aus dem Jahre 1982. Aber sehr viele Remakes waren auch eine totale Katastrophe, die den Originalen in keinster Weise gerecht wurden, wie z.B. die neue "Conan" Verfilmung, "Total Recall", oder das ganz furchtbare "RoboCop" Remake, welches die Welt nun wirklich nicht braucht.

Wie verhält sich das denn beim neusten Godzilla Film?

Dieser Frage bin ich natürlich nachgegangen und gerade weil es sich um den 2. Versuch einer amerikanischen Godzilla Produktion handelt, hat mich die Antwort darauf brennend interessiert.

Meine Gedanken zum allerneusten Godzilla Streifen findet ihr hier.

Und wo ich schon einmal dabei war, habe ich parallel dazu meine komplette Godzilla Sektion auf den neuesten Stand gebracht:

Nach dem Posten des 37. Kapitels meiner Eragon Fanfiction, von welchem ich nicht besonders überzeugt war, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden diese Fanfiction auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen. Dazu gibt es mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist vor allem der, dass bei mir in Sachen Eragon gründlich die Luft raus ist. Dies ist vor allem den letzten Kapiteln deutlich anzumerken, da ich nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache war. Nichts ist nerviger als wenn man eine Story krampfhaft und auf "Teufel komm raus" versucht weiterzuführen, um sie endlich beenden zu können. Das ist einfach eine Verschwendung kreativer Energie, die ich viel lieber in meine original Story "Diaries of a Raptor" investiert hätte, auf welche ich mich nun hauptsächlich konzentrieren möchte.

Ich hoffe, das Ihr, liebe Leser und Fans der Fanfic Verständnis dafür habt und nicht allzu traurig seit, das ich an dieser Story so nicht mehr weiter arbeiten kann.

WANN ich mich wieder an diese Story setzen werde, kann ich derzeit noch nicht sagen. Falls es allerdings jemanden geben sollte der die Geschichte weiterführen möchte, so kann sich derjenige gerne bei mir melden. Ich wäre in jeden Fall bereit, die Story an einen interessierten Autor abzugeben.

Bis dann!

Euer Sturm!

rauf

14.05.2014

Filmkritik zu "Dinosaurier 3d - Im Reich der Giganten"!

Eine der wohl großartigsten Dinosaurier Dokumentationen unserer Zeit stellt seit jeher die 3-teilige Dokumentationsreihe "Dinosaurier - im Reich der Giganten" aus dem Jahre 1999 dar, welche damals sehr erfolgreich auf Pro7 lief und dem begeisterten Zuschauer das Leben der Dinosaurier ein Stück näher brachte.

2013 erschien unter dem Titel "Dinosaurier 3d - im Reich der Giganten" ein abendfüllender Kinofilm, welcher ebenso wie die Dokumentationsreihe von der BBC produziert wurde.

Kann der Film aber genauso überzeugen wie die fantastische Doku? Das vollständige Review lest ihr hier.

An der "Schreiberfront" gibt es derzeit noch keine nennenswerten Neuigkeiten. Kapitel 37 meiner Eragon Fanfiction lässt noch etwas auf sich warten und ist derzeit noch nicht ganz fertig gestellt, da ich mit einigen Sachen nicht ganz zufrieden war. Sobald ich das neue Kapitel online gestellt habe, wird sich erstmal wieder auf "Diaries of a Raptor" konzentriert, da diese Story bislang deutlich zu kurz gekommen ist.

Bis dann!

Euer Sturm!

rauf

03.04.2014

Update im April!

Neben ein paar kleineren Ausbesserungen, die immer hier und da anfallen, gibt es diesmal ein Update in der Godzilla Sektion. Der in Deutschland bisher unveröffentlichte Film "Ghidrah the Three-Headed Monster" ist inzwischen auch in deutscher Sprache unter dem wundervollen Titel: "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah" erschienen. Das Review steht allerdings noch aus, wird aber natürlich nachgereicht, sobald ich mir den Film angesehen habe.

Übrigens ist Zipclaw.de nun die offizielle Partnerseite von Sturm's Territorium, was auch ein absolut logischer Schritt war, da ich unter anderem Moderator von Zippys Forum "Dino District" bin und unsere kleine aber nette Community direkt von meiner Page aus zugänglich ist.

Bis neulich!

Euer Sturm!

rauf

15.02.2014

Diesmal gibt es nur ein kleines Update:

Das deutsche Jurassic Park Fan Forum, sowie die Homepage zur beeindruckenden Live-Action Show "Walking with Dinosaurs" habe ich nun in meine Linkliste aufgenommen.

Und es gibt auch wieder neuen Lesestoff von mir! Das zweite Kapitel meiner epischen Dinostory "Diaries of a Raptor" wurde auf Fanfiktion.de und Fictionpress hochgeladen.

Nicht minder episch geht es natürlich auch bei meiner Eragon Fanfiction "Das Geschenk der Götter" weiter. In Kapitel 36 erreichen unsere Helden nun endlich Du Weldenvarden, doch finden sie im Reich der Elfen tatsächlich den erhofften Schutz vor Galbatorix?

Findet es heraus! ;)

Bis dann!

Euer Sturm!

rauf

06.01.2014

Und das 1. Update im neuen Jahr!

Ich hoffe, Ihr seit alle gut ins neue Jahr rüber gekommen und habt die Feiertage möglichst ohne Stress überstanden. ;)

Als erstes gibt es eine weitere Filmkritik und zwar zu dem US Zeichentrickfilm "Dschungel der Dinosaurier" aus dem Jahre 2002. Kann es den Erschaffern der "Extreme Dinosaurs" und "Dino Squad" gelingen einen weiteren kultigen Dinohit zu produzieren, oder ist bei ihnen doch inzwischen die Power ausgegangen?! Die gesamte Beschreibung des Films, sowie die Kritik lest ihr hier.

Und wo wir schon gleich bei den Extreme Dinosaurs sind, auch hier sind in der Fansektion ein paar kleinere Erneuerungen zu verzeichnen: Die nicht unwichtigen Nebenfiguren aus der Serie sind nun in den Charakterbeschreibungen ebenfalls mit aufgeführt (allerdings ohne Abbildungen).

Neben ein paar optischen Verbesserungen, gibt es in meiner Galerie wieder etwas Künstlerisches: Ein neues 3D Render-Bild, mit dem Titel "...i'm waiting" und ein selbst gezeichnetes Bild von "Spittor", welches zwar nicht wirklich neu ist, aber bisher in meiner Galerie fehlte.

Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf

16.12.2013

Filmkritik zu Jurassic Attack!

Das letzte Update in diesem Jahr!

Und zwar gibt es eine Filmkritik zu "Jurassic Attack", einem absoluten "Meisterwerk" der Filmgeschichte. Von den Machern von "Snakes on a Plane".

Außerdem habe ich ein neues Kapitel meiner Eragon Fanfiction auf Fanfiktion.de online gestellt. Kapitel 36 ist derzeit in der Mache und ich bemühe mich, das Kapitel noch vor den Feiertagen fertig zu stellen. Ferner arbeite ich parallel an dem 2. Kapitel von "Diaries of a Raptor".

Euch allen wünsche ich schon mal vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Sturm!

rauf

20.10.2013

Ein Monsterupdate, im wahrsten Sinne des Wortes!

Der Godzillabereich ist ab jetzt geöffnet! Erfahrt nun allerhand Wissenswertes über den "größten" Filmstar der Welt. ^^

Wie Ihr oben sehen könnt, habe ich meiner HP einen neuen Schriftzug verpasst. Der Alte mit dem ollen WordArt sah nicht wirklich gut aus und konnte auch nicht von jedem PC korrekt dargestellt werden.

Wie schon in den vorigen News erwähnt, gibt es Neuigkeiten in Sachen Stories. Das 34. Kapitel meiner Eragon Fanfiction war ja bereits im letzten Monat online gegangen. Aber auch das 1. Kapitel meiner brandneuen Dinosaurier Geschichte "Predators: Diaries of a Raptor" habe ich auf Fanfiktion.de und Fictionpress.com veröffentlicht. "Diaries of a Raptor" ist quasi als einen Neustart meiner älteren Dinosaurier Story "Predators" anzusehen. Zu diesem Zweck habe ich diese Sektion vorläufig aus dem Netz genommen und werde sie noch einmal neu überarbeiten.

Inzwischen habe ich auch ein neues Banner. Wenn Ihr also meine HP auf euren Seiten verlinken möchtet, dann würde ich mich freuen wenn Ihr dieses Banner verwenden würdet:

Banner - Sturm's Territorium

Und wo wir schon gerade bei den Links sind, auch hier gibt es zu guter Letzt ein kleines Update. Die inzwischen so gut wie tote Seite "Godzilla-Stomp" wurde aus der Linkliste entfernt. Diese habe ich durch die aktuellere Godzilla Seite "Godzilla-Movies.com" ersetzt. Außerdem habe ich noch "Eragon.de" und das Webcomic "TwoKinds" verlinkt.

Bis zum nächsten mal!

Euer Sturm!

rauf

07.09.2013

Aus aktuellem Anlass wurde das Review zu "Jurassic Park" noch um ein paar Zeilen ergänzt!

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass es mit dem "Utahraptor Weibchen" ein neu gezeichnetes Bild von mir gibt. Zu finden ist das Bild natürlich in meiner Galerie unter "Eigenes Gekritzel". Außerdem wurde die englische Jurassic Park Fanfiction "Raptor and I" in die Storyliste mit aufgenommen und verlinkt. Storymäßig wird sich übrigens auch bei mir bald eine ganze Menge tun und mit der "Godzilla-Rubrik" geht es derzeit auch sehr gut voran, so das ich sie vorrausichtlich bereits im nächsten Monat online stellen kann.

Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf

09.07.2013

Die Rubrik Dino Movies ist eröffnet!

Dort habe ich sämtliche Dinosaurierfilme, die ich über all die Jahre gesehen habe, alphabetisch aufgelistet und eine kleine Filmdatenbank draus gemacht.

Da unter Dinosaurierfilmen auch richtig viel Schrott mit dabei ist, habe ich die Filme bewertet und kleine Reviews dazu geschrieben. Ich weiße allerdings daraufhin, dass es sich dabei um meinen persönlichen Geschmack handelt, welchen andere Leute vielleicht nicht unbedingt teilen.

Das nächste dicke Update wird in jedem Fall die "Godzilla"-Rubrik sein. Allerdings wird das noch ein wenig dauern, da ich für diesen Bereich noch sehr viel Material überarbeiten muss.

Bis zum nächsten Update!

Euer Sturm!

rauf

20.05.2013

Dinosaurs Extreme ist wieder online! In etwas schönerem Design und unter neuem Namen, aber immer noch mit Wasser gekocht und zu 100% improvisiert. ;)

"Dinosaurs Extreme ist tot, es lebe Sturms Territorium!"

So sieht es aus, die Homepage heißt von nun an Sturms Territorium, was ich persönlich passender finde, denn Dinosaurs Extreme war zu Anfangs lediglich als eine Extreme Dinosaurs Fanpage gedacht, die ich aber später immer weiter ausgebaut habe, so das der Extreme Dinosaurs Anteil danach, eine eher untergeordnete Rolle spielte.

Wie Ihr oben sehen könnt, habe ich meiner HP einen neuen Schriftzug verpasst. Der Alte mit dem ollen WordArt sah nicht wirklich gut aus und konnte auch nicht von jedem PC korrekt dargestellt werden.

"Warum war denn die alte Seite überhaupt plötzlich offline?"

Das möchte ich gerne erklären, denn das ist nicht aus freien Stücken passiert: In den vergangenen Jahren hatte sich viel verändert. 2009 wurde Geocities/Yahoo umstrukturiert, das resultierte daraus, dass Dinosaurs Extreme platt gemacht wurde. Nach dem ganzen Scheiß und aufgrund einiger persönlicher Probleme, hatte ich jedenfalls keine Motivation mehr gehabt, wieder alles komplett neu aufzubauen.

Aber nach 4 Jahren habe ich nun endlich den richtigen Zeitpunkt für einen Neuanfang gefunden.

Des Weiteren gibt es noch zu bemerken, dass die Godzilla Sektion sowie die Dinofilm-Datenbank noch nicht fertig gestellt sind, da es sich um die umfangreichsten Bereiche auf meiner HP handelt. Dragon3, (aka. Abaddon) ist leider nicht mehr mit dabei. Ich wünsche ihm aber dennoch alles Gute, wo er sich auch immer rumtreiben mag.

In diesem Sinne, fröhliches Stöbern...

Euer Sturm!

rauf