Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Godzilla, the King of the Monsters!


Hier ist nun die chronologische Auflistung, sowie Inhaltsangaben aller bisher gedrehter Godzillafilme.
Dabei habe ich auch den meisten Filmen eine Bewertung verpasst (zumindest die Filme, die ich selbst gesehen habe) und eine persönliche Meinung dazu geschrieben.






Godzilla (1954)

Horror

Nachdem diverse Kriegsschiffe und Teile einer Insel von einer unbekannten Kraft zerstört wurden, entdeckt man auf jenem Eiland radioaktive Spuren. Diese stammen von einem riesigen Saurier, der (...)

liste

Film





Godzilla kehrt zurück (1955)

Horror

Dr. Yogami entdeckt zwei prähistorische Monster, Godzilla und Angilas, die auf einer verlassenen Pazifik-Insel gegeneinander kämpfen. Yogami erklärt später, daß beide Monster sich im Zeitalter der Vulkane (...)

liste

Film





Die Rückkehr des King Kong (1962)

Horror

Während sich gewaltige Eismassen vom Südpol in Bewegung setzen, taut aus einem der Eisberge Godzilla auf, der dort seit seinem letzten Abenteuer schlummerte. Gleichzeitig begeben sich Beschäftigte (...)

liste

Film





Godzilla und die Urweltraupen (1964)

Fantasy

Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Einige Dunkelmänner sehen ihre Chance gekommen und vermarkten das Ei als Attraktion. (...)

liste

Film





Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

Fantasy

Eine Prinzessin, sagt schreckliches Unheil voraus. Und tatsächlich - bald erscheint ein Meteor am Himmel, aus dem der dreiköpfige Drache Ghidorah erwächst. (...)

liste

Film





Befehl aus dem Dunkel (1965)

Fantasy

Bewohner des Sterns Alpha 707 (in der US-Fassung: Planet X) landen auf dem Blauen Planeten und bitten die Erdbevölkerung um Hilfe. Ihre Heimat wird von einem intergalaktischen Unhold terrorisiert. (...)

liste

Film





Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)

Fantasy

Eine Gruppe Abenteurer stiehlt ein Boot in der Bucht von Tokio und bricht auf in die Südsee, um den verschollenen Bruder eines Gefährten zu finden. Die Yacht wird vor der Küste einer geheimnisvollen Insel (...)

liste

Film





Frankensteins Monster jagen Godzilla´s Sohn (1967)

Fantasy

Auf den Zorgel-Inseln experimentiert Dr. Kasumi mit dem Wetter, zum Wohle der Menschheit natürlich. Als die Versuche gänzlich aus dem Ruder laufen, steigen die Temperaturen an. (...)

liste

Film





Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)

Sience-fiction

Im Jahre 1999 leben alle Ungeheuer der Erde friedlich auf der so genannten "Monsterinsel". Dort werden sie von Wissenschaftlern überwacht und studiert. (...)

liste

Film





Godzilla - Attack all monsters (1969)

Fantasy

Ein kleiner Junge wird immer und immer wieder von einem anderen Jungen namens Gabera tyrannisiert. Nur in seinen Tagträumen findet er Ruhe, da er dort auf Monster Island mit Godzilla und Minya spricht. (...)

liste

Film





Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)

Fantasy

Aus einer Meeresbucht, in die tonnenweise Öl und andere Abfälle eingeleitet werden, kriecht ein schreckliches Ungetüm. Hydrox ist eine Art riesige Qualle, die sich vorzugsweise vom toxischen Müll ernährt. (...)

liste

Film





Frankensteins Höllenbrut (1971)

Sience-fiction

Wieder einmal kommen Außerirdische auf die Erde, um die Menschheit zu versklaven bzw. sie zu vernichten. Zu diesem Zweck errichten sie einen Vergnügungspark, mit einem Godzilla-Turm als Kontrollzentrum. (...)

liste

Film





King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973)

Sience-fiction

Die Bewohner des unterirdischen Reiches Seetopia fühlen sich durch Nukleartests der Japaner aufgeschreckt. Als Rache schicken sie das Rieseninsekt Megalon an die Oberfläche (...)

liste

Film





King Kong gegen Godzilla (1974)

Sience-fiction/Fantasy

Archäologen entdecken eine lang versteckte Höhle mit riesigen Wandmalereien darin. Auf diesen ist der Kampf zweier Monster vorhergesagt. (...)

liste

Film





Die Brut des Teufels (1975)

Sience-fiction

Wieder einmal erscheinen Aliens auf der Bildfläche, um die Welt zu erobern. Zu diesem Zweck restaurieren sie den auf dem Grunde des Meeres liegenden Mechagodzilla. (...)

liste

Film