Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Nankai no Daiketto

Originaltitel

Nankai no Daiketto

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1966

Regie

Jun Fukuda

Produzent

Tomoyuki Tanaka

Filmmusik

Masaru Sato

Ungeheuer

Godzilla

Mothra (erwachsen)

Ebirah

Riesenkondor

Trailer:

Liste

Inhalt: Eine Gruppe Abenteurer stiehlt ein Boot in der Bucht von Tokio und bricht auf in die Südsee, um den verschollenen Bruder eines Gefährten zu finden. Die Yacht wird vor der Küste einer geheimnisvollen Insel von der Riesenkrabbe Ebirah zerstört, die Crew kann sich allerdings an Land retten. Sie entdecken, daß die Einwohner der Insel von einer Gruppe namens "der rote Bambus" versklavt, um zum einen nukleare Waffen und einen gelben Saft herzustellen, der Ebirah davon abhalten soll, die Schiffe der des roten Bambus anzugreifen. Godzilla schläft derweil in einer Höhle und wird durch die Abenteurer aufgeweckt, um Ebirah zu bekämpfen. Die Inselbewohner und die Zwergen-Zwillinge rufen durch ihre magischen Gesänge die ausgewachsene Mothra zu Hilfe. Godzilla schafft die Monster aber im Alleingang, die Leute vom roten Bambus werden kurz vorher noch bei ihrer Flucht von Ebirah getötet. Mothra rettet die Inselbewohner bevor die Insel durch eine nukleare Explosion zerstört wird und bringt sie zurück auf ihre Heimatinsel. Godzilla macht die Fabrik dem Erdboden gleich und springt rechtzeitig vor der großen Explosion ins Meer.


Fazit: Dieser Film ist echt klasse! Interessante Handlung und lustige Monsterkämpfe. Nur nervt wie immer der Singsang, der beiden Mothra Feen, aber dazu kann man ja den Fernseher auf "Mute" stellen *g*.

Ab diesem Film begann Godzilla die Rolle des Bösewichts abzulegen, um fortan als Verteidiger der Erde zu kämpfen. Ebenso begann auch die Zeit der beknackten deutschen Filmtitel!

8 von 10 Punkten