Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Kaiju Daisenso

Originaltitel

Kaiju Daisenso

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1965

Regie

Inoshiro Honda

Produzent

Tomoyuki Tanaka

Filmmusik

Akira Ifukube

Ungeheuer

Godzilla

Rodan

King Ghidorah

Trailer:

Liste

Inhalt: Bewohner des Sterns Alpha 707 (in der US-Fassung: Planet X) landen auf dem Blauen Planeten und bitten die Erdbevölkerung um Hilfe. Ihre Heimat wird von einem intergalaktischen Unhold terrorisiert. Die gutgläubigen Menschen schicken daraufhin die Monster Godzilla und Rodan in Energiezellen nach Alpha 707, wo sie es abermals mit King Ghidorah zu tun bekommen. Als die Aliens dann die Erde durch die Ungeheuer unterjochen wollen, treibt ein Erfinder sie mittels eines Hochfrequenztöners in den Wahnsinn. Nachdem sämtliche Untertassen abgestürzt sind, wenden sich Rodan und Godzilla gegen Ghidorah, besiegen ihn und versinken wieder einmal im Meer.


Fazit: Hm... irgendwie will mich dieser Film nicht so recht begeistern. Es fehlt irgendwie das gewisse etwas, welches den Funken rüberbringt. Die Handlung finde ich recht langweilig. Selbst King Ghidorah, eins meiner Lieblingsmonster kann da nicht viel retten. Leider nur unter dem Durchschnitt.

4,5 von 10 Punkten