Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Kaiju Soshingeki

Originaltitel

Kaiju Soshingeki

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1968

Regie

Inoshiro Honda

Produzent

Tomoyuki Tanaka

Filmmusik

Akira Ifukube

Ungeheuer

Godzilla

Mothra (Larve)

Rodan

King Ghidorah

Spiga
(hier Kumonga genannt)

Manda

Angilas

Gorosaurus

Minya

Baragon

Varan

Trailer:

Liste

Inhalt: Im Jahre 1999 leben alle Ungeheuer der Erde friedlich auf der so genannten "Monsterinsel". Dort werden sie von Wissenschaftlern überwacht und studiert. Doch urplötzlich verlassen sie ihren Wohnsitz und greifen die Hauptstädte der Welt zu an. Hinter diesen Aktionen stecken Außerirdische vom Planeten Kilaak, die die Erde unterjochen wollen. Die Regierungen der Erde sind ratlos, bis man entdeckt, daß die extraterrestrischen Wesen, die Monster mit Hilfe eines Senders kontrollieren. Ein Wissenschaftler findet dabei heraus, daß sich die Kontrollstation der Kilaaks auf dem Mond befindet. Die besten Astronauten der Erde fliegen daraufhin zum Erdtrabanten und zerstören die Alien-Basis. Nun sind alle Monster vom Einfluss der Außerirdischen befreit und zerstören die Kilaaks. Ein Monster ist allerdings noch unter ihrer Kontrolle: King Ghidorah! Godzilla und seine Kollegen besiegen dann aber auch das 3-köpfige Drachenmonster und ziehen sich wieder auf ihre friedliche Insel zurück.


Fazit: "Frankenstein und die Monster aus dem All" ist einer der Höhepunkte, der Showa Serie. Ein urgewaltiger Monsteraufmarsch! Viele bekannte Gesichter sieht man hier wieder. Der Film ist spannend von der ersten Minute an, bis zum Schluss. Kein Stein bleibt hier auf dem anderen und diesmal wird nicht nur das gewohnte Tokio in Trümmern gelegt. Sehr positiv ist auch das Aussehen der Monster. Ganz besonders Godzilla! Das "Soshingeki"-Design ist das beste der gesamten Showa Serie! Gefiehl mir ausgesprochen gut!

Wie immer ist natürlich auch hier der Deutsche Filmtitel irreführend, denn mit Frankenstein hat der Film nun wirklich überhaupt nichts zu tun und auch die Dialogszene, wo die Ausserirdischen Frankenstein kurz erwähnen, macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Sehr geil! Das gibt die Höchstwertung!

10 von 10 Punkten