Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Gojira tai Gaigan

Originaltitel

Gojira tai Gaigan

Genre

Sience-fiction

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1971

Regie

Jun Fukuda

Produzent

Tomoyuki Tanaka

Filmmusik

Akira Ifukube

Ungeheuer

Godzilla

Ghidorah

Angilas

Gigan

Trailer:

Liste

Inhalt: Wieder einmal kommen Außerirdische auf die Erde, um die Menschheit zu versklaven bzw. sie zu vernichten. Zu diesem Zweck errichten sie einen Vergnügungspark mit einem riesigen Godzilla-Turm als Kontrollzentrum. Die Aliens rufen King Ghidorah und Gigan vom Jäger Nebel aus dem All. Beide Monster zerstören daraufhin etliche Städte Japans. Das Militär ist natürlich wieder einmal machtlos gegen diese riesigen Monster. Gerade in dem Moment, als sich die Monster an Tokio zu schaffen machen wollen, tauchen Godzilla und Angilas auf. Die vier Giganten treffen sich in der Tokioter Bucht, und ein fesselnder Kampf wird entfacht.
In der Zwischenzeit wird der Vergnügungspark von den Menschen "zurückerobert". Ghidorah und Gigan erkennen, daß sie ohne die Hilfe der Außerirdischen keine Chance gegen ihre Widersacher haben, und verschwinden wieder ins All. Godzilla und sein schwer angeschlagener Kumpel Angilas schwimmen im Sonnenuntergang zurück nach Monster Island. Die Menschheit ist vorerst gerettet.


Fazit: Das ist er! Mein absoluter Lieblings Godzillafilm! Dieser Film vereint alle Eigenschaften, die ein Godzilla-Film braucht: gute Story, Humor und die besten Godzilla-Gegner (Ghidorah/Gigan) überhaupt.


So muss ein Godzillafilm sein!

10 von 10 Punkten