Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Gojirano Musuko

Originaltitel

Gojirano Musuko

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1967

Regie

Jun Fukuda

Produzent

Tomoyuki Tanaka

Filmmusik

Masaru Sato

Ungeheuer

Godzilla

Minya

Kamacuras /
Riesenheuschrecken

Spiga

Trailer:

Liste

Inhalt: Auf den Zorgel-Inseln experimentiert Dr. Kasumi mit dem Wetter, zum Wohle der Menschheit natürlich. Als die Versuche gänzlich aus dem Ruder laufen, steigen die Temperaturen an. Das bewirkt ein Riesenwachstum von Flora und Fauna. Aus einem riesigen Ei schlüpft daraufhin ein neues Monster: Minya. Alsbald wird der Kleine von gefräßigen Riesenheuschrecken und der Monsterspinne Spiega belagert. Diese greifen auch sofort Minya an, der wird aber gerade noch rechtzeitig von Godzilla gerettet. Um die Welt nicht in eine weitere (monströse) Katastrophe zu stürzen, kehrt Dr. Kasumi das Experiment einfach um und senkt die Temperaturen rapide. Eine Art Eiszeit bricht an, woraufhin Godzilla und Minya in tiefen Winterschlaf verfallen.


Fazit: Zu diesem Film habe ich eine ganz besondere Beziehung, denn es war der aller erste Godzilla-Film, den ich jemals gesehen habe! Ich muss damals 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein und weiß noch ganz genau, wie ich von Godzilla beeindruckt war, als er sich brüllend aus dem Meer aufbäumte.

Ziemlich gut sehen auch die riesigen Insekten aus. Die Höchstwertung scheitert allerdings bei Minya! Dieses komische Ding sieht einfach nur doof aus. Es ist zwar lustig und niedlich mit anzusehen, wie Godzilla ihm das Hitzestrahl-Speien beibringt, aber hätten die Macher nicht ein besseres Design für Minya entwickeln können? Aber ansonsten ist der Film toll!

9 von 10 Punkten