Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Sonstige G-Filme


Auflistung von Godzilla-Filmen, welche in keine der bestehenden Filmreihen gehören.
Diese Filme stehen entweder für sich ganz alleine, wie etwa der 1998er Film von Roland Emmerich,
oder sind einem völlig anderem Kanon zugehörig, wie z.B. die Anime-Trilogie.

Godzilla GMK ist eigentlich auch einer dieser Filme, gehört aber offiziell zur Millenium Reihe, weswegen er in dieser Rubrik nicht mit auftaucht.






Godzilla (1998)

Action/Fantasy

Dr. Niko Tatopoulos erforscht gerade die Auswirkungen radioaktiver Strahlung auf die Größe der Würmer in Tschernobyl. Diese Untersuchungen werden von der US-Army unterbrochen, als eine Riesenechse (...)

liste

Film





Shin Godzilla (2016)

Fantasy

In einer verlassenen Bucht in Japan kommt es wiederholt zu Angriffen einer gigantischen Kreatur. Der Polizeichef Yaguchi entdeckt, dass es sich hierbei um eine Forschungsarbeit eines Professors handelt, (...)

liste

Film





Godzilla: Planet der Monster (2017)

Anime

Im Jahre 2026 wurde fast die gesamte Weltbevölkerung von Godzilla vernichtet. Keine Waffe ist dem Zerstörer gewachsen, die meisten Städte liegen in Schutt und Asche. Als alle Hoffnung verloren scheint, kommt es zum ersten Kontakt mit außerirdischem Leben (...)

liste

Film





Godzilla: Eine Stadt am Rande der Schlacht (2018)

Anime

Für einen Moment sah es so aus, als hätten die Menschen nach ihrem 20.000 Jahre alten Exil tatsächlich über das mächtige Wesen Godzilla gesiegt, das inzwischen die Erde beherrscht. Aber weit gefehlt (...)

liste

Film





Godzilla: The Planet Eater (2018)

Anime

Alle Versuche der Menschen sind fehlgeschlagen, keiner von ihnen konnte den mächtigen Godzilla aufhalten. Im Moment ruht die mächtige Echse zwar noch. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder loslegt (...)

liste

Film





Godzilla - Singular Point (2021)

Anime

Nigashiro City im Jahr 2030: Der junge Techniker Yun Arikawa arbeitet in der Otaki Factory. Gemeinsam mit seinem Freund Haberu Kato will er einem mysteriösen Signal auf die Spur kommen (...)

liste

Film





Godzilla Minus One (2023)

Drama/Action

Der Zweite Weltkrieg hat seine Spuren in Japan hinterlassen, alles liegt in Schutt und Asche. Nachdem die stolze Nation den Krieg verloren hat und noch immer die Toten nach dem Abwurf der Atombomben (...)

liste

Film