Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies J

Attack

Originaltitel

Jurassic Attack

Genre

Action

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2013

Regie

Anthony Fankhauser

Darsteller

Corin Nemec

Vernon Wells

Gary Stretch

Rachel Riley

Trailer:

Liste

Inhalt: Während des Rückflugs von einem Einsatz stürzt der Helikopter eines Kommando-Teams ab. Die Crew überlebt leicht verletzt und kämpft sich fortan durch einen dichten, abgelegenen tropischen Dschungel. Ihnen offenbart sich eine unerforschte verlorene Welt, die von einer längst vergessenen Spezies bevölkert wird: den Dinosauriern. Als diese die Menschen entdecken, wittern sie frische Nahrung. Die Gruppe muss schnellstens einen Weg finden aus dem todbringenden Tal zu entkommen, bevor sie zur Beute für die blutrünstigen prähistorischen Raubtiere wird.



Fazit: So, so! Die Macher von "Snakes on a Plane" haben sich diesmal an einen Dinofilm gewagt. Mit dabei sind so namhafte Schauspieler, wie Corin Nemec, der bekannt geworden ist durch solche Mega-Blockbuster wie "Sand Sharks" und spätestens bei letztgenanntem Filmtitel sollte es bereits "klick" gemacht haben, dass wir es hier mit einem absoluten Trash Film zu tun bekommen.

In Jurassic Attack wirkt irgendwie überhaupt gar nichts echt. Inklusive der Oberweite von Schauspielerin Rachel Riley. Die Spezialeffekte sind ungefähr genauso mies, wie die Leistungen der Laiendarsteller, denen man ihre Rollen sofort zu 100% abnimmt. Die CGI Effekte und Animationen sind so ziemlich das schlechteste, was ich bislang gesehen habe. Billiger geht es gar nicht! Wäre der Film in den 90ern entstanden, hätte man da vielleicht noch 2 Augen zudrücken können. Aber man hatte sich ja noch nicht einmal die Mühe gegeben, die Dinos halbwegs real aussehen zu lassen (Saurier werfen keinen Schatten auf den Boden, Blut fliest aufwärts, abgehakte und schlampige Animationen... man könnte die Liste an Filmfehler und Skurrilitäten noch x-beliebig erweitern). Selbst der große Militärhubschrauber war eine schlechte Computer Attrappe (ein echter UH-60 "Blackhawk" wäre auch für diese Wochenendproduktion viel zu teuer gewesen).

Die Story ... na ja, kann man ebenso getrost vergessen. Man könnte diesen Film zweifellos als eine Mischung aus "Jurassic Park 3" (allerdings in schlecht), "Carnosaurus 2" (mit weniger Blut) und der unterirdischen TV-Serie

"Die verlorene Welt" betrachten. Warum dieser Film ab 16 Jahren freigegeben ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da der Film eher zum Lachen ist. Jurassic Attack bekommt von mir phänomenale 2 Punkte und mein raptorisches Gelächter, da ich mich über die ultraschlechten Spezialeffekte wirklich köstlich amüsiert habe.


2 von 10 Punkten