Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies

jurassic command

Originaltitel

100 Million BC

Genre

Sience-Fiction

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2008

Regie

Griff Furst

Darsteller

Michael Gross

Christopher Atkins

Greg Evigan

Trailer:

Liste

Inhalt: Ein Wissenschaftler des erfolglosen Philadelphia-Experiments versetzt eine Navy-Seals-Mannschaft unter Führung von Dr. Frank Reno zurück in die Kreideperiode - um die erste Mannschaft zu retten, die während der 40er Jahre dorthin gesendet wurde. Die Dinge gehen drunter und drüber; bei ihrer Rückkehr bringen die Männer einen riesigen menschenfressenden Dinosaurier mit. Dieser folgte ihnen durch das Zeit-Portal zurück in die moderne Welt, mitten in die Innenstadt von Los Angeles. Eine wilde Flucht vor dem urzeitlichen Giganten beginnt…



Fazit: Es gibt Filme, die sind so unfassbar dämlich, daß ich mich manchmal wirklich frage, warum ich mich nur dadurch quäle... "100 Million BC", oder "Jurassic Commando", unter dessen Namen dieser Film auch bekannt ist, gehört definitiv dazu.

Die Handlung ist so abstrus und voller lächerlicher Unlogik, dass Glaubwürdigkeit von Anfang an nie ein Thema ist. Wie in so vielen Trashfilmchen üblich, wird auch in diesem Film munter, bis frech geklaut. Ich sage nur "Stargate SG-1" und "Jurassic Park 2". Mehr muß man über den Inhalt des Films auch gar nicht mehr berichten, weil bereits alles erzählt ist.

Neben talentfreien "Schauspielern", die natürlich wiedermal sämtliche Klischees bedienen, sticht vor allem aber die so ziemlich mieseste deutsche Synchronisation hervor, die ich jemals gehört habe. Ja, man bewegt sich qualitativ sogar schon beinahe in Regionen wie "Sinnlos im Weltall" herum. Niemals wieder soll mal jemand ankommen und die deutsche Synchronarbeiten in Videospielen wie "Dragon Age", oder "Mass Effect" bemängeln und schlecht reden, die zwischendurch vielleicht mal ein paar Schwächen hatten, aber insgesamt betrachtet in beiden Fällen wirklich klasse waren.

Wenn Ihr meine Filmrubrik aufmerksam verfolgt habt, dann wisst Ihr sicherlich noch, wie ich die CGI-Effekte zu dem filmischen Debakel "A Sound of Thunder" beanstandet habe und auf Playstation Niveau reduzierte. Nach dem Anschauen von "100 Millionen BC" muß ich allerdings sagen, dass die Grafik auf der alten Playstation auf einmal doch gar nicht mehr so schlecht aussieht. ABER es gab im Film zumindest einen Saurier der keine CGI-Attrappe war (oh, Wunder!) und dieser Gummidino erinnerte mich direkt an die Raptoren aus "Carnosaurus 2", was natürlich vollkommen für diesen Film spricht.

Der Trashfilm und beinahe Namensvetter "Jurassic Attack" war ja irgendwie noch unfreiwillig ulkig, aufgrund der miesen Effekte. Aber "100 Millionen BC", bzw. "Jurassic Commando" setzt da sogar noch eine ganze Portion oben drauf.

Dieser Film ist definitiv in die Gruppe der schlechtesten Filme aller Zeiten einzugliedern. Von "so schlecht, dass er schon wieder gut ist", kann hier allerdings nicht die Rede sein.


0 von 10 Punkten