Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Predators

Predators

Meinungen


Meinungen einiger Leser über Predators:


  1. Bodiel:
    1. "Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht. Für gewöhnlich lese ich nie im Bereich "Natur", und ich hätte auch nie gedacht, dass mich eine Geschichte hieraus ansprechen würde. Dazu muss ich außerdem sagen, dass ich absolut kein Freund von diesen kindlichen, verniedlichenden und vermenschlichenden Filmen mit sprechenden Tieren bin.
      Aber allein diese Idee, eine Geschichte aus Sicht von Dinosauriern zu schreiben, die menschliche Verhaltens- und Denkweisen zeigen, eine Sprache entwickelt haben und in der eine Art "Gesellschaft" verschiedener Saurierrassen besteht, die nebeneinander existieren wie ethnische Gruppen, untereinander kommunizieren und aufeinander eingespielt sind... das ganze prähistorische Leben auf diese Weise neu auszurichten, ist so eine unerwartete, kreative Idee, dass ich weiterlesen musste, und zwar alle 7 Kapitel am Stück. Ein wenig habe ich mich dabei an den Off-white Comic auf DeviantArt erinnert gefühlt, in dem es um den (aus Wölfen bestehenden) Pilgrim-Clan geht und in dem die Umsetzung sprechender, denkender, bewusst handelnder Tiere auch überraschend gelungen war.

      Aber diese Vielschichtigkeit deiner Geschichte und die Parallelen zur menschlichen Gesellschaft... die Bestrebungen des Clanführers, ihre Spezies zu einer höheren zu führen, die Gefühlstiefe der einzelnen Raptoren und die Komplexität der "Sauriergesellschaft", die an Ureinwohnerstämme erinnert, die Intrigen, die Planungen... ich bin völlig begeistert, wie ich gestehen muss, einfach weil etwas so Ungewöhnliches so gut funktioniert. Denn wenn ich ehrlich bin, finde ich Saurier bei Weitem interessanter als Wölfe.[...]"


  2. Indy Warclaw:
    1. "Sehr intelligent geschriebene Geschichten mit viel Liebe zum Detail. Sogar die Tatsache, daß die Dinos natürlich nicht ihre von den Menschen gegebenen Bezeichnungen kennen und sich als "Spitzzahn" und "Gelbschnauzen" bezeichnen wird hier berücksichtigt.
      Es ist für mich in diesen Stories auch sehr schön zu sehen, daß Raubsaurier nicht immer als mörderische Kampfmaschinen dargestellt werden müssen, wie in den Jurassic Park Filmen, sondern das auch daran gedacht wird, daß sie töten um zu überleben und ein soziales Gefüge haben.
      Thumbs up, bro!"


  3. Cyber Zipclaw:
    1. "Gefällt mir gut! :D Sehr detailliert und spannend. Kommen noch mehr Kapitel?
      *hofft*"



  4. Silver11k:
    1. "Eine wirklich gute Geschichte... mach bloß weiter so! :)"


  5. Krieger:
    1. "lol...great story...I like your writing. There haven't been that many dino related stories on the this site and this is the first one I've read. Keep it up. XD"


  6. Nightdragon Zero:
    1. "Haven't seen too much about dinos lately, but this one's definitely good! The Raptor pack catches my interest quite a bit too."


  7. Striker:
    1. Geile Idee und sehr schön umgesetzt. Da muss man echt den Hut ziehen.