Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Extreme Dinosaurs - Logo

Helden


Hier findet ihr die Steckbriefe und Informationen zu allen wichtigen Haupt- und Nebencharakteren aus der "Extreme Dinosaurs"-Serie.

Die Verwendung diverser Fan Kunstwerke, die auf diesen Seiten nicht von mir persönlich stammen,
erfolgte mit freundlicher Genehmigung, der jeweiligen Zeichnern!


Die Extreme Dinosaurs

Schurken

Und nun kommen wir zu den Antagonisten der Serie:

Die Raptor-Gang


Sonstige Charaktere:

Quadranier

Episoden

Cheddra: Eine außerirdische weibliche Polizistin, die auf der Erde gestrandet ist. Gefährtin der Extreme Dinosaurs. Hätte sie nicht blaue Haut und Haare, wäre sie fast menschlich. Cheddra ist davon besessen, dem Gesetz Geltung zu verschaffen und ist ohne das Gesetzbuch Ihrer Kultur nicht vorstellbar, obwohl ihr Buch (wie T-Bone bemerkt) seit fünfundsechzig Millionen Jahren überholt ist. Cheddra aber beharrt darauf, aus diesem zu zitieren und ihre neuen Freunde entsprechend zurecht zu weisen, was aber nicht immer funktioniert.

Episoden

Argor: Ein intergalaktischer Krimineller und derjenige, der vor 65 Millionen Jahren die Extreme Dinosaurs in einem Anfall von Größenwahn erschaffen hat, um sie als Supersoldaten zu mißbrauchen. Doch Argor unterschätzte die Extreme Dinosaurs, die sich gegen ihn auflehnten. Argor erschuf daraufhin die Raptor-Gang und stattete sie mit weniger eigenständigen Willen aus. Er floh schließlich in eine andere Dimension, als der Planet sich durch vulkanische Eruptionen veränderte (durch eine Waffe, die er Bad Rap gab).


Menschen

Episoden

Porcupine Duvall: Paläontologe, Schrotthändler und Besitzer eines privaten Dinosaurier-Museums. Er ist Überraschungen gewohnt und hat nichts dagegen, dass nun die hungrigen Extreme Dinosaurs bei ihm in seinem Refugium bleiben. Des Weiteren vermittelt er ihnen seine umfassenden Maschinenkenntnisse.

Episoden

Dr. Becky Scarwell: Eine diskrete Wissenschaftlerin, welche Mutationen und Außerirdische erforscht. Sie fing die Extreme Dinosaurs mehr als einmal und fand dabei heraus, wie intelligent diese eigentlich sind.

Episoden

Peter Benning: Ebenfalls ein skrupelloser Wissenschaftler, der jedoch weitaus weniger ernst zu nehmen ist.

Prinz H (ohne Abbildung): Ein Prinz aus dem englischen Königshaus, der manchmal den Extreme Dinosaurs in einigen Aufträgen hilft.

 

 

<< Zurück