Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Dynomite! (Deluxe) - PC

Gamescover

Grundbewertung des Spiels:

6 von 10 Punkten

Dinofaktor:

Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor Dinofaktor

"Nettes Spielchen für zwischendurch!"

Screenshot

Beschreibung: Dynomite! Ist ein PC-Spiel, das von Raptisoft Games entwickelt und von PopCap Games veröffentlicht wurde. Das Gameplay ähnelt weitgehend dem der klassischen Puzzle Bobble-Serie, weist jedoch einige einzigartige Unterschiede auf.










Fazit: Bei Dynomite! geht es darum, dass der Spieler mit einer Zwille Eier in verschiedenen Farben treffen muss, die vom oberen Rand des Bildschirms herabwandern und mit der Zeit immer schneller werden, je weiter man im Spiel kommt.

Screenshot2

Vom Spielprinzip her ist es ein klassisches Bobble Puzzle, dass es schon in unzähligen Auflagen gegeben hat. Dieses hier hat halt niedliche Dinos als Thema, weswegen das Spiel auch für Kinder sehr gut geeignet ist.

Es gibt von Dynomite! sehr viele verschiedene Ausführungen und Remakes. Das Original erschien bereits 2002. Bei der mir getesteten Version handelte es sich um die Deluxe Version, mit leicht verbesserter Grafik und veränderter Musik. Die Deluxe Version erschien 2006.

Eines der „aktuelleren“ Versionen heißt inzwischen „Dinosaur Egg Shooter“, was im Prinzip aber genau das gleiche Spiel ist.

Mehr gibt es über dieses Spiel eigentlich nichts zu sagen, es ist ein nettes anspruchsloses Minispielchen für zwischen- durch, was auch richtig Spaß macht. Für Puzzlefreunde, ist dieses kleine Game genau das richtige.

Liste