Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies D

white

Deutscher Titel

Die letzten Jahre der Dinosaurier - F.a.d.I.2

Genre

Dokumentation/Tierfilm

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2003

Regie

?

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Die Mongolei vor 80 Millionen Jahren: Das Velociraptor-Weibchen "White Tip" hat ihre Herde verloren und muss allein in der Wüste Gobi ums Überleben kämpfen. Ohne Begleitung durchkreuzt White Tip die Wildnis der Oberkreide auf der Suche nach ihrer Herde oder anderen Velociraptoren. Sie findet Artgenossen und einen Partner. Doch als neu hinzugekommenes Weibchen muss sie sich ihren Platz in der Herde des Velociraptors "Blue Brow" mühsam erkämpfen. Und sie muss bald feststellen, dass ihre Probleme in dieser rauen Umgebung erst beginnen.



Fazit: Wie ich schon bei "Pod's Travels" das Aussehen der Raptoren kritisiert habe, so sind meine Ansichten zu dieser Dokumentation nicht anders.

Und joa, die Geschichte um White Tip ist schon etwas interessanter erzählt als "Pod's Travels", aber das gewisse "Etwas", welches die BBC Doku "Dinosaurier, im Reich der Giganten" so einzigartig gemacht hat, suche ich auch hier vergebens...


5,5 von 10 Punkten