Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies T

Trex

Originaltitel

Theodore Rex

Genre

Komödie

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1995

Regie

Jonathan R. Betuel

Darsteller

Whoopi Goldberg

Pons Maar

Armin Mueller-Stahl

Richard Roundtree

Trailer:

Liste

Inhalt: New York im Jahre 2013. Es wimmelt von geklonten Dinosauriern. Auch Polizistin Katies neuer Kollege ist ein intelligenter, zweieinhalb Meter großer Dino. Er ist ein Relikt aus der Urzeit, das Dank der veränderten DNA ein menschliches Gehirn und gepflegte Umgangsformen sein eigen nennen kann. Theodore soll gemeinsam mit seiner Kollegin Katie Coltrane, einer harten und abgebrühten Polizistin, einen Dinozid aufklären. Ihre Untersuchung führt sie in die obersten Kreise von Grid-City, wo an einem weltumspannenden Plot zur Veränderung der Evolution gearbeitet wird.



Fazit: Hatten wir noch mit "Hilfe, Dinosaurier" einen fantasievoll in Szene gesetzten Dinofilm mit Humor, der zwar nicht unbedingt perfekt war, aber dennoch auf seine Art einen gewissen Charme besaß, so bekommen wir nun mit "T.Rex" das krasse Gegenteil geliefert. Sprich: Dieser Film ist unlustig, dumm und vor allem völlig frei von jeglicher Fantasie.

Die Dinosaurier-Animatronik stammt aus der bekannten TV-Serie "Die Dinos", was man auch sofort auf dem allerersten Blick erkennt. Doch vom Kultcharakter der Serie, welche ja eigentlich eine Verscheisserung der modernen amerikanischen Gesellschaft darstellte, ist "T.Rex" Lichtjahre entfernt.

Whoopi Goldberg, die an sich eine klasse Schauspielerin ist, soll den Film angeblich bereits während der Dreharbeiten als so dermaßen dämlich empfunden haben, dass sie noch während der Produktion aussteigen wollte, aber offenbar

blieb sie am Ende doch nur der Kohle wegen dabei. An diesem Gerücht scheint auch tatsächlich etwas dran zu sein, denn wir erleben in dem Film eine vollkommen lustlose Schauspielerin, die nur ihren Job durchzieht.

Dieser Film gilt (und das auch völlig zurrecht), als einer der größten Flops in der Filmgeschichte.


2 von 10 Punkten