Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies R

Raptor

Originaltitel

Raptor

Genre

Horror

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2001

Regie

Jonathan Winfrey

Darsteller

Eric Roberts

Melissa Brasselle

Corbin Bernsen

Trailer:

Liste

Inhalt: In einer abgelegenen Kleinstadt werden einige Jugendliche brutal umgebracht. Niemand kann jedoch sagen von wem und womit die jungen Menschen getötet wurden. Die Todesfälle häufen sich und die Polizei tappt im Dunkeln, bis es eine Zeugin gibt, die glaubt gesehen zu haben, wie ihr Freund von einem Dinosaurier angegriffen wurde. Schon bald ist klar, dass es sich um einen Raptor handelt. Doch wie kann es sein, dass ein eigentlich längst ausgestorbenes Tier immer noch lebt? Und gibt es vielleicht noch mehr Dinos, die in der Kleinstadt auf Menschenjagd gehen?



Fazit: Vorsicht! Ein ganz grober Etikettenschwindel liegt hier vor, da es sich bei diesem Machwerk in Wahrheit um einen weiteren Film aus der "Carnosaurus" Reihe handelt! Wahrscheinlich hatte man den Titel geändert, um die Verkaufszahlen etwas anzuheben und schnelle Kohle zu machen, da sich sowieso niemand freiwillig einen "Carnosaurus" Film kaufen würde, es sei denn man wäre masochistisch veranlagt! Es existiert sogar ein Filmcover, mit einem abge- bildeten Raptor aus Jurassic Park !!! Würde mich echt mal interessieren, ob die von Spielbergs Produktionsfirma dafür nicht einen auf den Deckel bekommen haben, denn DAS ist ja schon mehr als dreist!

Grrrrrrrrrr..... also diese "Carnosaurus" Filme sind ja schon alle übel genug, aber kann es noch etwas Schlechteres geben, als die Filme davor? JA, das kann es und es heißt "Raptor"!!! Bei diesem Film hatte man sich allerdings ganz besonders viel Mühe gegeben und vollkommen ungeniert Filmschnipsel aus den Vorgängerfilmen zusammen geschnitten, eine fast identische Story wie in Carnosaurus 1 "kreiert" und *schwupps!*, fertig war "Raptor"!

Der Film ist eine riesige Verarschung und man erhoffte sich wohl mit möglichst niedrigen Produktionskosten, die leeren Geldbörsen wieder auffüllen zu können, da zur passenden Gelegenheit im selben Jahr Jurassic Park 3 in den Kinos anlief.

Somit habt Ihr, verehrte Macher von "Carnosaurus" und allen voran, der liebe Roger Corman, mit diesem Schund echt den Velo abgeschossen und den Award gewonnen zum absolut schlechtesten Dinosaurierfilm aller Zeiten! Herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft euch jetzt erschießen...


0 von 10 Punkten