Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies I

in einem

Originaltitel

The Land Before Time VI: Secret of Saurus Rock

Genre

Zeichentrick

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1998

Regie

Charles Grosvenor

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Weit entfernt am Rande des 'Großen Tals' steht der geheimnisumwitterte 'Berg der Saurier'. Legenden erzählen, dass dieser Berg das Unheil aus dem Tal fernhält. Ist es wirklich wahr? Könnte der geheimnisvolle Langhals namens 'Doc' der berühmte einsame Dinosaurier sein, der mit seinem lassoartigen Schwanz einen Scharfzahn besiegen kann? Die Dreihorn-Zwillingsbabys Dinah und Dana sind weggelaufen, um ihn zu finden.



Fazit: Leider eine etwas enttäuschende Folge. Der Vorgänger war wohl anscheinend so etwas, wie ein letztes Aufbäumen, bevor die Serie mit diesem 6. Teil nun leider endgültig in den Kitsch abdriftet und nur noch für 5 Jährige ansehbar macht.

Schade, da ich die Filme sehr gemocht habe. Eine Sache wäre aber noch anzumerken, nämlich die, das sich in den ganzen Jahren, die Dinojungen kein Stück verändert haben und somit auch so gut wie keine Charakterentwicklung statt fand. Es wäre aber zur Abwechslung sicherlich mal interessant gewesen, Littlefoot und Co. als erwachsene Dinos zu erleben, die selbst Nachwuchs hätten.

5,5 von 10 Punkten