Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies I

in einem

Originaltitel

The Land Before Time V: The Mysterious Island

Genre

Zeichentrick

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1997

Regie

Charles Grosvenor

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Eines Tages fällt ein Schwarm von Insekten über das große Tal her und verschlingt jede Pflanze, die ihm in den Weg kommt. Nun ist die einst so üppig bewachsene Landschaft öde und leer, und die Herden des Tals müssen sich ein neues Zuhause suchen, bis die Blätter wieder nachgewachsen sind. Doch als Streitereien unter den Erwachsenen die Einheit der Herde bedrohen, machen sich Littlefoot und seine Dino-Freunde allein auf den Weg. Ihre Suche führt sie über das Meer, bis sie ans Ufer einer geheimnisvollen Insel landen, wo es ein Wiedersehen mit Chomper, dem jungen Scharfzahn aus "In einem Land vor unserer Zeit 2" gibt. Diesmal hat sich das Blatt gewendet, und Chomper muss seine pflanzenfressenden Freunde sogar vor seinen eigenen Eltern beschützen.



Fazit: Tolle Folge! Hätte ich zu anfangs nicht gedacht, das die Reihe wieder in Schwung kommt. Endlich mal eine Story, bei der die Fleischfresser gut wegkommen. Chomper aus Teil 2 ist auch wieder mit von der Partie, der inzwischen sogar sprechen gelernt hat. Hier wird mal sehr schön gezeigt, das Fleischfresser bei weitem keine bösartigen Fressmaschinen sind.

8,5 von 10 Punkten