Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies I

in einem

Originaltitel

The Land Before Time III: The Time Of Great Giving

Genre

Zeichentrick

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1995

Regie

Roy Allen Smith

Graham Morris

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Ein gewaltiger Meteorit ist in das "Große Tal" gestürzt und hat dabei die Wasserversorgung unterbrochen. Dies führt zu Spannungen unter den einst friedlich zusammenlebenden Dinosauriern. Eifrig darum bemüht den Frieden zu erhalten, machen sich Littlefoot und seine Freunde auf die Suche nach einer neuen Quelle. Zwischen dem "Großen Tal" und dem "Geheimnisvollen Jenseits" - der Heimat der gefürchteten Scharfzähne - finden sie einen See mit ausreichend Wasser. Eine Entdeckung, mit der sie jedoch nicht alleine sind. Als unerwartet ein gefährliches Feuer ausbricht, überschlagen sich die Ereignisse.


Fazit: Nicht mehr ganz so toll, wie die beiden Vorgänger, da mit jeder weiteren Folge auch der Kitsch immer mehr Einzug hält. Schlecht ist diese Folge aber bei weitem nicht. Sie hat durchaus auch ihre spannenden Momente. Zum 1. Mal sind in einer "In einem Land vor unserer Zeit" Episode sogar Raptoren vertreten, die ich ziemlich cool finde. Aber auch in dieser Folge nervt wieder der Gesang und die peinliche Musik.

7 von 10 Punkten