Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies I

in einem

Originaltitel

The Land Before Time II: The Great Valley Adventure

Genre

Zeichentrick

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1994

Regie

Roy Allen Smith

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: In dem friedlichen großen Tal spielen Littlefoot und seine Freunde unter den wachsamen Augen ihrer Eltern. Doch als das abenteuerlustige Dreihorn Cera die anderen dazu überredet, das geheimnisvolle Jenseits zu erkunden, nimmt das Abenteuer seinen Lauf: Sie begegnen den eierraubenden Dinos Ozzie und Strut, werden von einem Erdrutsch durchgewirbelt und müssen ein wildgewordenes Scharfzahn-Paar austricksen. Das verblüffendste jedoch ist ein geheimnisvolles Ei, das für Überraschungen sorgt!



Fazit: Eine durchaus würdige Fortsetzung zum erfolgreichen 1. Teil, der sich nicht zu verstecken braucht. Ab Teil 2 war Don Bluth leider nicht mehr für "In einem Land vor unserer Zeit" verantwortlich, wodurch die Charaktere auch deutlich blasser wirken, als im unvergesslichen Vorgänger. Das T-Rex Baby, welches aus dem sonderbaren Ei schlüpft, ist echt niedlich. Und auch die Story ist ganz nett.

Was mich aber total stört ist der peinliche Singsang zwischendurch, was viel von der Atmo- sphäre des Films kaputt macht und einfach nur nervig ist. Leider wurden ab Teil 2 die Gesangs- einlagen konsequent in jeder Folge eingebracht (selbst in der Zeichentrickserie!). Auch eine Möglichkeit einen Film künstlich in die Länge zu ziehen. Für mich ist das überhaupt nichts, aber in dem Fall gibt es ja zum Glück die "mute" Taste oder den schnellen Vorlauf.

8,5 von 10 Punkten