Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies I

Ice

Originaltitel

Ice Age 3 - Dawn of the Dinosaurs

Genre

Trickfilm

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2009

Regie

Carlos Saldanha

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Nachwuchs kündigt sich an in der Herde: Mammutdame Ellie ist schwanger. Während der werdende Vater Manni ganz aus dem Häuschen gerät und einen mammutkindersicheren Spielplatz baut, hängen Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid anderen Gedanken nach. Diego, durch das ruhige Herdenleben etwas eingerostet, erinnert sich wehmütig an die Zeiten, in denen er noch ein gefürchteter Jäger war. Er fasst den Entschluss, die Herde zu verlassen, um wieder als Einzelgänger umherzustreifen. Sid hingegen möchte es Manni gleichtun und selbst eine Familie gründen. Nur leider richtet er seine neu erwachte Kinderliebe auf seltsame Wesen, die aus fremden Eiern schlüpften, die er zufällig in einer Höhle fand. Und so dauert es nicht lange, bis riesige Probleme in Form einer wütenden Tyrannosaurus Rex-Mami auf Sid zukommen. Diese holt sich ihre Jungen zurück und schleppt Sid bei der Gelegenheit gleich mit. Aber da eine Herde immer zusammenhält, machen sich Sids Freunde auf den Weg zu seiner Rettung - in eine gefährliche, längst vergessene Welt ...



Fazit: Zuerst hatte ich ja so meine Zweifel, ob ein dritter Teil mit den beiden ersten schritthalten kann, denn meistens sind die Nachfolger eines erfolgreichen Films bekanntlich schwächer. Dies ist hier allerdings überhaupt nicht der Fall und die Tatsache, das diesmal Dinos mit dabei sind, war für mich genügend Ansporn, um mir den Film im Kino anzuschauen und ich muss sagen, dass der Film schlicht und ergreifend geil ist! Man kann zweifellos sagen, das Ice Age 3 der Beste Film der Reihe ist, nicht zuletzt natürlich auch wegen der hervorragenden deutschen Synchronisation.

Ein Film, der sich mal wieder richtig lohnt und an dem ich nichts, aber auch gar nichts dran auszusetzen habe (was ja an sich schon eine kleine Sensation ist!). Tolle neue Charaktere, ein attraktives Tyrannosaurus Weibchen, super Animation und vor allem Spaß, Spaß, Spaß!! Sollten tatsächlich noch weitere Ice Age Filme produziert werden, würden die DAS HIER unmöglich toppen können! Das gibt die Höchstwertung!

10 von 10 Punkten