Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies D

Dino Kiddies

Originaltitel

Prehysteria! 2

Genre

Jugendfilm/Komödie

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1994

Regie

Albert Band

Darsteller

Kevin R. Connors

Jennifer Harte

Dean Scofield

Bettye Ackerman

Trailer:

Liste

Inhalt: Der vernachlässigte Sohn eines viel beschäftigten Börsenmaklers entdeckt in einem Eisenbahnwaggon die fünf ausgebüchsten Dinosaurier-Kinder und versteckt sie in seinem Zimmer. Dort müssen sich die raffinierten Tierchen mit allen Tricks gegen eine Furcht erregende Erzieherin zur Wehr setzen, die sie mit Hilfe von Kammerjägern vertreiben will. Bei diesen Abenteuern gewinnt der Junge auch endlich eine Freundin und die Aufmerksamkeit seines Vaters.


Fazit: Deutlich schlechter, als der 1. Teil! Das was ich bereits an den "Dino Kids" kritisiert habe, ist leider auch in der Fortsetzung der Fall.

Allerdings sind hier die Schauspieler im Vergleich noch schlimmer, als im Vorgänger. An manchen Stellen fand ich den Film schon richtig peinlich und es sind wieder einzig und allein die Dinos, welche den Film vor dem totalen Untergang retten können.

Aber trotzdem ist es immer noch eine sehr nette Familienunterhaltung für zwischendurch, wenn man an einem verregneten Tag nichts besseres zu tun hat.


4,5 von 10 Punkten