Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies d

dinocroc

Originaltitel

Dinocroc

Genre

Horror

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2004

Regie

Kevin O'Neill

Darsteller

Jane Longenecker

Jake Thomas

Matt Borlenghi

Costas Mandylor

Trailer:

Liste

Inhalt: Archäologen entdecken das Fossil eines 16 Meter langen Dinokrokodils. Aus der DNA geht hervor, dass es auf Grund eines bestimmten Enzyms so groß werden konnte. Die Gereco Corporation beauftragt den Wissenschaftler Dr. Campbell, dieses Wesen zu klonen. Doch eines Tages entkommt eines der geklonten Exemplare und tötet dabei eine Mitarbeiterin. Gereco-Vorsitzende Paula Kennedy vertuscht den Fall und beauftragt den australischen Krokodiljäger Dick Sydney damit, das Krokodil wieder einzufangen. Derweil ist das Krokodil in rasender Geschwindigkeit zu einer Größe von 16 Metern herangewachsen und geht am Grant Lake auf Menschenjagd.



Fazit: Ein typischer B-Movie Tierhorror, im Stil von "Alligator, die Mörderbestie". Ich kann wirklich nicht genau sagen, was es ist, das mir an diesem Film gefällt, aber obwohl "Dinocroc" ziemlich billig produziert ist und oben der Name "Roger Corman" (Produzent von "Carnosaurus") in Großbuchstaben drauf steht, hatte ich dennoch meinen Spaß! Das Dinokrokodil sieht aus, wie eine Mischung aus Krokodil und Godzilla und ist für einen Film dieser Gattung gar nicht mal so schlecht gelungen.


6 von 10 Punkten