Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies A

anonymous

Originaltitel

Anonymous Rex

Genre

Sience-Fiction

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2004

Regie

Julian Jarrold

Darsteller

Lori Anne Alter

Daniel Baldwin

Tim Burd

Faye Dunaway

Trailer:

Liste

Inhalt: Dinosaurier sind ausgestorben, hattet ihr bisher gedacht? Falsch! Einige haben bis heute überlebt und leben in menschlicher Gestalt unter uns. So getarnt arbeitet Velociraptor Vincent als Privatdetektiv. Durch ein schreckliches Ereignis angetrieben, macht er sich auf die Suche nach einem Mörder...



Fazit: Dinosaurier, welche nicht ausgestorben sind und in menschlicher Gestalt unter den Säugern leben... Allein von der Idee her absolut genial! Aber in der filmischen Umsetzung leider nicht besonders gelungen. Irgendwie handelt es sich nur um eine ziemlich langweilige Detektivgeschichte ohne Tiefgang. Die Saurier zeigen nur äußerst selten ihre wahre Gestalt, denn Dank modernster Technologie sind sie in der Lage, ihre äußere Gestalt spontan zu verändern, um sich so unerkannt zwischen den Menschen zu bewegen.

Die Raptoren (wenn man sie denn überhaupt mal in ihrer wahren Gestalt zu Gesicht bekommt) sehen total komisch aus, mit ihren kurzen Schnauzen und dem übertrieben großen Hinterkopf,was wohl andeuten soll, dass es sich um weiterentwickelte Dinosaurier handelt und ihre Gehirne somit größer sind, als die ihrer urzeitlichen Artgenossen. Aber dennoch sieht das unproportional und nicht besonders schön aus.


Unterdurchschnittlicher Film...

Vielleicht sollte ich mir stattdessen irgendwann einmal das Buch zulegen, welches wohl um Längen besser sein soll. Potential hätte "Anonymous Rex" in jedem Fall gehabt, nur wurde es leider nicht richtig genutzt.

4,5 von 10 Punkten