Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Mothra 3

Originaltitel

Mosura 3 - Kingugidora Raishu

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1998

Regie

Okihiro Yoneda

Filmmusik

Toshiyuki Watanabe

Ungeheuer

Mothra

Fairy Mothra

King Ghidorah

Garugaru

Trailer:

Liste

Inhalt: Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Einige Dunkelmänner sehen ihre Chance gekommen und vermarkten das Ei als Attraktion. Derweil bitten die beiden zwergenhaften Feen vergeblich in Gebeten um die Rückkehr des Eis. Als dann jedoch urplötzlich Godzilla auftaucht und sich nach einigen Verwüstungen daran macht, das Ei zu zerstören, können die kleinen Zwillinge Mothra beschwören, ihrer Brut zur Hilfe zu eilen. Da die Motte schon in die Jahre gekommen ist, pustet ihm Godzilla die Lebenslichter aus. Doch es schlüpfen zwei gigantische Raupen aus dem Ei, die Godzilla in einen Kokon spinnen und ihn ins Meer werfen.


Fazit: Ein gelungener Film! Endlich sehen wir auch King Ghidorah wieder, der in diesen Film wirklich cool aussieht. Selbst die jüngere Form von Ghidorah hat mir vom Aussehen her sehr zugesagt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, war die Tatsache das Ghidorah endlich mal nicht als Vernichtungswaffe von Zukunftsmenschen, oder Außerirdischen missbraucht wurde, sondern in diesem Film aus eigenem Antrieb handelte. Dadurch kam seine absolut bitterböse Seite hervorragend zum Ausdruck.

Einziges Manko: Ich mag in Monsterfilmen einfach keine lachenden und winkenden Kinder. Die haben da einfach keinen Platz. Aber allein KG wertet den Film schon immens auf und er stielt der Motte eindeutig die Show.

Sehenswert!

8 von 10 Punkten