Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme




Movies

Mothra bedroht

Originaltitel

Mosura

Genre

Fantasy

Herstellungsland

Japan

Erscheinungsjahr

1961

Regie

Inoshiro Honda

Filmmusik

Yuji Koseki

Ungeheuer

Mothra (Erwachsen + Larve)

Trailer:

Liste

Inhalt: Auf der Infant Island werden zwei winzige Feen entdeckt und gegen ihren Willen nach Japan gebracht. Das erzürnt die Göttin der Insel, das riesige Insekt 'Mothra'. Mothra kommt in Form einer riesigen Raupe und zerstört Tokio, während der Entführer der beiden Feen die Situation nutzt und in seine Heimatstadt Kirk City flieht. Doch Mothra verpuppt sich in einem enormen Kokon und fliegt nach Kirk City, wo ihr letztendlich die beiden Feen übergeben werden können.



Anmerkung: Mothra ist eine überdimensionale Motte. Obwohl im japanischen Original Mothra kein Geschlecht zugeordnet ist, erhielt sie durch die englische Synchronisation eine weibliche Zuordnung, die in der deutschen Synchronisation übernommen wurde.

Nach Godzilla, Rodan und Varan entwickelte Toho mit Mothra das vierte Filmmonster. Meist wird sie in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien (Ei, Larve, Puppe und schließlich Motte) gezeigt. Bei der Mehrzahl ihrer Auftritte in Filmen ist Mothra ein „freundliches“ Monster, richtet zur Verteidigung ihrer Nachkommen aber auch Zerstörungen an.

Ohne Bewertung!