Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme



Spacegodzilla

monster Spacegodzilla

Auftauchen in weiteren Filmen:

-

Anmerkungen:

Spacegodzilla ist, wie der Name schon sagt, ein Weltraum-Ungeheuer und in der Heisei Serie einer der stärksten Gegner von Godzilla, der es auch tatsächlich mit ihm aufnehmen kann. Nur mit Hilfe der Menschen bzw. des Mechas "Mogera", kann Godzilla den Kampf am Ende doch noch für sich entscheiden.

Zu Spacegodzilla's Entstehung gibt es zwei verschiedene Erklärungen, die allerdings nie faktisch bewiesen werden: Entweder brachte Mothra, nachdem sie die Erde verließ, ungewollt G-Zellen ins Weltall, oder es gelangten Biollantes Sporen ins Weltall, wo sie in ein schwarzes Loch gezogen wurden und den Energien von Supernovas ausgesetzt waren. Dadurch entwickelten sich die Zellen mit der Zeit zu einer kristallinen Lebensform.

Zurück

Name:

Spacegodzilla

Erstes Auftauchen:

Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)

Besondere Fähigkeiten:

Erhält Energie aus dem All. Telekinetische Fähigkeiten. Kristallsynthese, Flugfähigkeit

Waffen:

Spiralblitz, Kristallsplitter