Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme



Gigan

monster Gigan

Auftauchen in weiteren Filmen:

King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973)

Godzilla: Final Wars (2004)

Anmerkungen:

Neben King Ghidorah ist dieser Cyborg, einer der coolsten Gegner von Godzilla. Unvergesslich ist die Szene aus "Frankensteins Höllenbrut", in der Gigan ein Hochhaus "fachgerecht" zersägt.

Die tatsächliche Herkunft, sowie die Entstehung dieses seltsamen Weltraum-Ungeheuers ist nicht bekannt.

Gigan geht in Kämpfen äußerst brutal und sadistisch vor. Dabei bevorzugt er in Nahkämpfen vor allem seine hakenartigen Klauenarme und seine "Säge" einzusetzen. Er kann außerdem Strahlen aus seinem visorähnlichen Auge abschießen, die er allerdings ziemlich selten einsetzt. Dennoch ist Gigan oftmals sehr feige, vor allem wenn sich ein Kampf ungünstig für ihn entwickelt und lässt dabei seine Verbündeten gerne mal im Stich.

Zurück

Name:

Gigan aka. Gaigan

Erstes Auftauchen:

Frankensteins Höllenbrut (1971)

Besondere Fähigkeiten:

Kann seine Bruststacheln zum vibrieren bringen, so das sie die Funktion einer Säge haben. Flugfähigkeit

Waffen:

Klauenarme, Laserstrahlen aus seinem Auge.