Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme



Biollante

monster biollante

Auftauchen in weiteren Filmen:

-

Anmerkungen:

Biollante entstand, als Dr. Shiragami für die japanische Regierung die Godzilla-Zellen analysieren sollte.

Doch durch seine eigenwillige Kreuzung von Godzilla-Genen, mit denen Genen einer Rose und seiner getöteten Tochter, erschuf er ein gigantisches Pflanzenungeheuer. Anfangs entwickelte sie sich lediglich zu einer riesigen halb empfindungsfähigen Rose, doch später als die Godzilla Gene durchbrachen, wurde Biollante zu einer mutierten Abnormalität.

Biollante wird in "Godzilla vs. Spacegodzilla" kurz erwähnt, als man die Entstehung von Spacegodzilla diskutiert und man zu den beiden Theorien gelangt, dass entweder Biollantes Sporen, oder G-Zellen durch Mothra ins Weltall gerieten und in ein schwarzes Loch gezogen wurden, wo sie schließlich den Energien von Supernovas ausgesetzt waren und sich mit der Zeit zu einer kristallinen Lebensform entwickelten. Allerdings wird keine dieser beiden Theorien faktisch bewiesen.

Zurück

Name:

Biollante aka. Biorante

Erstes Auftauchen:

Godzilla der Urgigant (1989)

Besondere Fähigkeiten:

versprüht eine ätzende Säure, Teleportation

Waffen:

Tentakel