Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Godzilla Filme



Baragon

monster Baragon

Auftauchen in weiteren Filmen:

Frankenstein und die Monster aus dem All (1968) (in einer sehr kurzen Szene)

Godzilla GMK (2001)

Anmerkungen:

Baragon ist ein vierbeiniges, dinosaurierartiges Reptil, mit einem Horn auf der Stirn und übergroßen Ohren. Seine Hauptwaffe ist ein Feueratem und die Fähigkeiten sich einzugraben und wie ein Maulwurf unter der Erde zu bewegen.

Baragon ist nicht mit Barugon aus dem 2. Gamera Film "Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel" von 1966 zu verwechseln. Es handelt sich trotz der Namensähnlichkeit um zwei völlig verschiedene Ungeheuer. Trotz seiner relativ kurzen Auftritte in Filmen, wurde Baragon in Japan dennoch recht schnell zu einem Fan Favouriten.

In der Millennium Serie, tauchte Baragon im 2001er Film "Godzilla GMK" wieder auf und war dort neben Mothra und King Ghidorah, eins der drei heiligen Schutzmonster Japans.

Zurück

Name:

Baragon

Erstes Auftauchen:

Frankenstein - der Schrecken mit dem Affengesicht (1965)

Besondere Fähigkeiten:

Eingraben, Erdbeben

Waffen:

Feueratem, Horn