Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies V

vergessene

Originaltitel

The Lost World

Genre

Abenteuer

Herstellungsland

Kanada, Australien, Neuseeland

Erscheinungsjahr

1999 - Pilotfilm

Regie

Colin Budds

Richard Franklin

Darsteller

Peter McCauley

Rachel Blakely

David Orth

Trailer:

Liste

Inhalt: Im 20.Jahrhundert begibt sich eine Expetition auf die Suche nach einer vorzeitlichen Welt, die verlorenen Welt. Professor Challenger, Professor Summerlee, Lord Roxton, Ned Malone und Marguerie Krux treffen dort auf eine Verbündete namens Veronica. Sie dürfen in ihrem Baumhaus wohnen, bis sie einen Weg zurück nach Hause finden, doch das wird ihnen nicht leicht gemacht, denn sie müssen sich gegen Raptoren, Kannibalen und was es sonst noch so alles gibt, wehren.



Fazit: Meine Fresse, was für ein Krampf... Der Pilotfilm war ja eine absolute Zumutung und dann noch diese wirklich dilettantische Serie!

Im Prinzip hätte der Film und die Serie genauso gut aus den '50er/'60er Jahren stammen können, nur besteht hier der einzige Unterschied lediglich darin, dass in dieser Serie CGI-Effekte verwendet werden, die aber wirklich der absolute Dreck sind. Die Dinosaurier sehen scheisse aus und die Animationen sind völlig lahm, die Bewegungen abgehackt und unnatürlich. Darüber hinaus, verkörpern die Schauspieler absolut unsympathische Charaktere, die man den Dinos am liebsten sofort zum Fraß vorwerfen möchte!

Allen vor ran dieser komische Professor Challenger und dieses blonde Püppchen! Ich hatte diese Serie, bis auf ein paar Folgen auch gar nicht weiter mit verfolgt, da eine Episode schlechter war, als die andere.

Also ne... dann doch lieber wieder Caprona ansehen, denn der Film hatte noch wesentlich mehr Stil!


3 von 10 Punkten