Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies S

Super M

Originaltitel

Super Mario Bros.

Genre

Fantasy

Herstellungsland

England

Erscheinungsjahr

1993

Regie

Jake Eberts

Roland Joffé

Darsteller

Bob Hoskins

John Leguizamo

Dennis Hopper

Samantha Mathis

Trailer:

Liste

Inhalt: Gerade hat sich der schüchterne New Yorker Klempner Luigi in die bildhübsche Daisy verliebt, da wird sie nach Dinohattan, einer Parallelwelt von Manhattan, entführt. Gemeinsam mit seinem Bruder Mario eilt Luigi zu ihrer Rettung ins Reich des bösen King Koopa. Dort gilt es zu verhindern, daß mittels eines Meteorstücks, das Daisy bei sich trägt, die beiden Welten miteinander verschmolzen werden. Das bedeutet, daß sich die Mario Bros. gegen Koopas Goomba-Armeen durchsetzen müssen.



Fazit: Düstere, jedoch schlechte Inszenierung des Videospiels um die zwei Klempner, mit einer langweiligen Story und unauthentischen Charakteren. Dennis Hopper, den ich eigentlich für einen ziemlich genialen Schauspieler halte, sollte sich für diesen Film wirklich schämen. Ich frage mich heute, was mich damals nur geritten hat, mir diesen Film auch noch im Kino anzutun, wo ich die Super Mario Brothers noch nicht einmal ausstehen kann.


3 von 10 Punkten