Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies J

jurassic Park 2

Originaltitel

Lost World - Jurassic Park

Genre

Abenteuer

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1997

Regie

Steven Spielberg

Darsteller

Jeff Goldblum

Julianne Moore

Pete Postlethwaite

Richard Attenborough

Vince Vaughn

Trailer:

Liste

Inhalt: Dr. Ian Malcolm soll gemeinsam mit seiner Freundin, der Paläontologin Sarah, dem Fotografen Nick und dem Logistik-Experten Eddie auf der Insel Sorna das Verhalten von Sauriern studieren, die dort entgegen allen wissenschaftlichen Theorien überlebt haben. Zunächst verläuft alles nach Plan. Die Tiere lassen sich problemlos beobachten. Da tauchen der Großwildjäger Tembo und sein Team auf, die für einen Zoo einige Urechsen fangen sollen. In ihrer Ruhe gestört, setzen sich die Urzeittiere zur Wehr. Aus den Jägern werden Gejagte...


Fazit: Die Meßlatte, die Steven Spielberg mit dem 1. Jurassic Park Streifen gesetzt hatte, war verdammt hoch. Diese schwere Hürde galt es mit "Jurassic Park 2 - Vergessene Welt" zu überbieten, was aber nicht so ganz gelungen ist. Zwar ist die Fortsetzung immer noch großartig, doch irgendwie fehlen hier die gewissen "Aha!"-Momente, die Jurassic Park 1 so ausgemacht haben. Zudem wurde im zweiten Teil viel mehr Wert auf Action gelegt, was den Film sehr rasant macht.

Was mir aber so gar nicht gefallen hat, waren ein paar sehr übertriebe Szenen, so zum Beispiel diese akrobatische Einlage von Kelly! Und überhaupt, kann ich ihren gesamten Charakter absolut nicht ausstehen!

Dieses Kind ist dermaßen fehl am Platz, wie ein Skorpion auf einer ofenfrischen Lasagne! Aber offenbar ist das wohl bei allen JP Filmen eine Art Tradition, immer ein nervtötendes Kind dabei zu haben, wobei Eric aus Teil 3 eigentlich noch erträglich war.

Nichts desto trotz, immer noch ein saurierstarker Film!


9,5 von 10 Punkten