Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies H

hilfe

Originaltitel

Adventures in Dinosaur City

Genre

Fantasy/Komödie

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1992

Regie

Brett Thompson

Darsteller

Pete Koch

Megan Hughes

Omri Katz

Shawn Hoffman

Trailer:

Liste

Inhalt: Timmy, Jamie und Mick sind in Dinosaurier und alles, was damit zu tun hat, vernarrt. Deshalb lieben sie die Zeichentrickserie Dinowars über alles. Weil die Eltern von Timmy, zwei genial-chaotische Forscher, an einem Kongress teilnehmen, nutzen die drei Teenies die Gelegenheit und sehen sich Dinowars auf dem großen Bildschirm des elterlichen Labors an ... das hat ungeahnte Folgen. Die Erfindung von Timmys Eltern beamt die drei dabei in die Welt von Dinowars hinein. Dort warten große, phantastische Abenteuer und alle Helden von Dinowars auf sie, aber auch die Schurken.



Fazit: Zugegeben, der Film ist schon eine Billigproduktion. Ich erinnere mich da z.B. an diese Szene mit den Fledermäusen im Baumhaus des Flugsauriers, wo man deutlich die Fäden gesehen hat, an denen sie hingen. Aber trotzdem mag ich den Film total gerne und nehme den einen, oder andren Patzer mit einem Augenzwinkern hin. Der Film ist witzig gemacht und die Charaktere sind mir sehr sympathisch.

Die Saurier, sowie die Kulissen erinnern sehr stark an die Jim Henson Serie "Die Dinos" und man wartet schon förmlich darauf, das in der nächsten Szene Earl Sinclair um die Ecke stapft und sein berühmtes "Bin da, wer noch?!" brüllt. Wobei ich aber sagen muss, dass die Macher von "Hilfe, Dinosaurier" ihre Dinos deutlich

fantasievoller und detaillierter gestaltet haben, wodurch sie auch wesentlich ernsthafter rüberkommen und auch nicht so überdreht lustig. "Hilfe, Dinosaurier" ist vielleicht ein bisschen trashig, aber trotzdem ein cooler Film, der Spaß macht und man hätte auch zweifellos eine komplette Serie daraus machen können. Nur schade, dass der Showdown so platt ist, denn sonst hätte ich ihm eine noch höhere Bewertung gegeben.


6 von 10 Punkten