Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies G

Gargantua

Originaltitel

Gargantua

Genre

Horror

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1998

Regie

Bradford May

Darsteller

Adam Baldwin

Julie Carmen

Emile Hirsch

Bobby Hosea

Trailer:

Liste

Inhalt: Der Meeresbiologe Jack Ellway untersucht eine Reihe mysteriöser Todesfälle vor der polynesischen Insel Malau. Während er den Ozean nach geheimnisvollen Seeungeheuern absucht, schließt sein Sohn Brandon Freundschaft mit einem niedlichen Baby-Monster. Das Auftauchen seines weitaus größeren und gefährlicheren Bruders aber verursacht Panik auf der Insel. Es kommt zum Streit: Einige Einwohner wollen die Ungeheuer töten, andere wollen aus ihrem Auftauchen Kapital schlagen ...



Fazit: Ein guter Film, obwohl er in der allgemeinen Filmkritik total verrissen worden ist und viele Leute ihn mies finden. Das sehe ich allerdings etwas anders und finde die meiste Kritik daran ungerechtfertigt. Ok, diese Ungeheuer sind

vielleicht keine richtigen Dinosaurier und das Monsterdesign kann man bestenfalls nur belächeln, aber trotzdem ist der Film bei weitem nicht so schlecht, wie er von manchen Leuten dargestellt wird.

Falls der Film irgendwann mal wieder im TV laufen sollte, gebt ihm eine Chance und schaut ihn euch an!


6 von 10 Punkten