Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies F

Feuerstein

Originaltitel

The Flintstones

Genre

Komödie

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1994

Regie

Brian Levant

Darsteller

John Goodman

Elizabeth Perkins

Rick Moranis

Elizabeth Taylor

Trailer:

Liste

Inhalt: Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer sind Freunde und Arbeitskollegen im Steinbruch der Firma Slate & Co. Beide nehmen in ihrer Firma an einem Eignungstest teil, mit dem ein neuer Manager gefunden werden soll: Dank Barneys Hilfe gewinnt Fred. Fred fühlt sich in seiner neuen Rolle als Manager sichtlich wohl und prahlt mit seinem Reichtum während Barney seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten muss. Es stellt sich heraus, dass Fred nur als Sündenbock für die dunklen Finanzgeschäfte des Vorstandes Cliff Vandercave herhalten soll. Unter anderem wurde die gesamte Belegschaft des Steinbruchs entlassen. Barney hilft ihm, obwohl das Verhältnis nach Freds Beförderung kühler wurde, Vandercave zu enttarnen, was schließlich gelingt.



Fazit: Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge und die gesamte Kulisse ist sehr liebevoll in Szene gesetzt worden. Eine 1A Umsetzung der Zeichentrickserie, auch wenn die Handlung nicht wirklich originell ist. Es wirkt einfach nur, wie eine weitere Folge aus der Serie.

Anspruchsvollen Humor sollte man bei den Flintstones natürlich ebenfalls nicht erwarten.


6 von 10 Punkten