Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies F

fast

Originaltitel

Land of the lost

Genre

Fantasy/Komödie

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

2009

Regie

Brad Silberling

Darsteller

Will Ferrell

Anna Friel

Danny R. McBride

Jorma Taccone

Trailer:

Liste

Inhalt: Völlig unverhofft wird der frühere Wissenschaftler Rick Marshall vom einen Ende eines Raum-Zeit-Lochs ans andere geschleudert. Weit, weit zurück oder sonst irgendwohin… Ohne Waffen, mit wenig Ahnung und zweifelhaften Fähigkeiten muss er sich jetzt in einer ungeheuerlichen Welt voll gefräßiger Saurier und anderer seltsamer Wesen durchschlagen. Ebenfalls durch den kosmischen Strudel gesogen wurden die neunmalkluge Forschungsassistentin Holly und der hinterwäldlerische Outdoor-Freak Will. Gejagt von Riesensaurier und belauert von den menschenähnlichen Reptilien – den Sleestaks – müssen Marshall, Will und Holly einen Ausweg aus dieser archaischen Zwischendimension finden. Ihr einziger Verbündeter ist ein Höhlenjunge namens Chaka. Entweder sie schaffen es zurück in unsere Zeit und werden als Helden gefeiert oder sie bleiben für immer Flüchtlinge im Land of the Lost, einer fast vergessenen Welt.



Fazit: Dieser Film ist eine Parodie, auf eine amerikanische Fantasy Serie Namens "Im Land der Saurier" aus den 70er Jahren, die ich sogar noch

verschwommen in Erinnerung habe. Deshalb kamen mir vor allem die Sleestaks, die selbst nach fast 40 Jahren immer noch genau so aussehen, wie damals, auch so bekannt vor. Sehr unterhaltsamer Film, der mich wirklich köstlich amüsiert hat. Warum der Film im Kino so gefloppt ist und ihn viele Kritiker verrissen haben, kann ich absolut nicht verstehen.


7,5 von 10 Punkten