Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies C

carno2

Originaltitel

Carnosaurus - Attack of the Raptors

Genre

Horror

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1994

Regie

Louis Morneau

Darsteller

John Savage

Cliff de Young

Trailer:

Liste

Inhalt: Vor längerer Zeit gab es ein DNA-Experiment, welches natürlich außer Kontrolle geriet. Seit dieser Zeit sind die unterirdischen Gänge und Räume in den Yucca Mountains, wo das Experiment stattfand, versiegelt gewesen. Aus Kostengründen sollen diese Räumlichkeiten wieder benutzt werden und so kommt Major McQuade mit einer Truppe, um die verworrenen Gänge zu erforschen und hier stoßen sie auf Dinosaurier, die nicht nur brutal, sondern auch blutrünstig sind...



Fazit: 'Man nehme "Aliens" und "Jurassic Park" und werfe beides zusammen in einen Topf - Heraus kommt "Attack of the Raptors"'. Mit diesen Worten wurde der Film damals angekündigt und tatsächlich, hatte man auch aus beiden hochkarätigen Filmen dreist geklaut, als gäbe es keinen Morgen mehr. Nun, zumindest ist er etwas besser als der 1. Teil und es kommt gelegentlich sogar etwas Spannung auf. Bemerkenswert finde ich hingegen, dass es absolut keinerlei Bezüge zum ersten Teil gibt.

Wir haben es hier also mit einem völlig eigenständigen Film zu tun, was ich auch begrüßenswert finde. Das bedeutet aber noch lange nicht, das der Film auch gut ist. Die Dinos sehen einfach nur albern aus und sind auch nur selten richtig im Bild zu sehen (wahrscheinlich weil man sonst einen Lachkrampf bekommt, bei den miesen Gummikostümen).

Brillanter Müll!


2 von 10 Punkten