Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies C

capron2

Originaltitel

The People that Time forgot

Genre

Fantasy/Abenteuer

Herstellungsland

England

Erscheinungsjahr

1977

Regie

Kevin Connor

Darsteller

Patrick Wayne

Doug McClure

Sarah Douglas

Dana Gillespie

Trailer:

Liste

Inhalt: Nachdem das Tagebuch von Bowen Tyler (siehe Teil 1) in einer Flaschenpost gefunden wurde, macht sich dessen Freund Ben McBride fünf Jahre nach Tylers Verschwinden mit dem Paläontologen Norfolk, der Reporterin Cunningham und dem Mechaniker Hogan per Flugboot auf dem Weg, das vergessene Land Caprona zu finden und seinen Freund zu retten. Doch die recht angriffslustige Dinosaurierfauna macht schon bald Probleme und die Expedition muss sich durch das wilde Land schlagen, bis sie der jungen Ajor begegnen, die einem lokalen Stamm angehört und von Tyler englisch gelehrt wurde. Sie klärt die Reisenden darüber auf, daß ihr Stamm von den weiter entwickelten Naga überfallen wurde und Tyler verschwunden ist. Prompt geraten alle durch die Naga in Gefangenschaft, als der böse Chang-Sa sie täuscht. Die Frauen sollen nun dem Vulkan geopfert werden, doch als die Männer Tyler im Gefängnis wieder finden, steigen ihre Chancen zur Flucht...



Fazit: Kommt bei weitem nicht an den Vorgänger heran. Weniger Dinosaurier, seltsame Einwohner und unpassende Mittelalter-Fantasy Umgebung. Alles was der erste Teil noch irgendwie ganz gut gemacht hat, ist hier leider beinahe gar nicht mehr vorhanden. Im Großen und Ganzen belanglos und uninteressant.

Überflüssige Fortsetzung - ganz schnell wieder vergessen!


3 von 10 Punkten