Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies B

baby

Originaltitel

Baby...secret of the lost legend

Genre

Abenteuer

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1985

Regie

Bill L. Norton

Darsteller

William Katt

Sean Young

Patrick McGoohan

Julian Fellowes

Trailer:

Liste

Inhalt: Eine Forschungsreise der besonderen Art: Die Paläontologin Susan und ihr Mann George untersuchen seltene Fossilien in Afrika. Doch was sie eines Tages entdecken, hätten sie nicht einmal zu träumen gewagt: Eine Brontosaurus Familie - Mutter und ihr Baby! Aber die beiden Dinosaurier befinden sich in einer Notlage, denn sie werden von einem Stamm geheimnisvoller Eingeborener und einem herzlosen Wissenschaftler gejagt. Ein abenteuerlicher Kampf um Leben und Tod beginnt...



Fazit: Achtung!!! Dieser Film ist gefährlich! Knuddelfaktor hoch 3!!! Ein schöner Film, mit einem niedlichen Dinobaby. Die Story ist wirklich nett und spannend erzählt. Da der Film 1985 erschienen ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass "Baby" vielleicht sogar eine Vorlage für "In einem Land vor unserer Zeit" gewesen sein könnte, welcher 3 Jahre später in die Kinos kam. Man beachte auch nur mal die leichte Ähnlichkeit zwischen "Littlefoot" und "Baby".

Natürlich ist die Tricktechnik nach heutigen Maßstäben völlig veraltet und nicht mehr wirklich "up to date", doch abseits von CGI Effekten kann der Film trotz allem gut unterhalten und ist ein familien- und vor allem kinderfreundlicher Film.

Wirklich toll und sogar mit Happy End! Was will man mehr!


8 von 10 Punkten