Sturm's Territorium - Die etwas andere Dinosaurierseite

Reviews






Movies V

vier dinos

Originaltitel

We’re Back! A Dinosaur’s Story

Genre

Zeichentrick

Herstellungsland

USA

Erscheinungsjahr

1994

Regie

Phil Nibbelink

Simon Wells

Dick Zondag

Ralph Zondag

Darsteller

Trailer:

Liste

Inhalt: Der Erfinder Captain Liebauge ist mit seiner Zeit-Maschine in einer Welt gelandet, in der es noch Dinosaurier gibt. Mit einem Spezialfutter verwandelt er vier von ihnen in friedliche Wesen mit nahezu menschlicher Intelligenz. Schließlich schlägt Liebauge seinen vier neuen Freunden vor, ihn zurück in seine Heimatstadt New York zu begleiten und damit den Wunsch vieler Kinder zu erfüllen – ein Angebot, das die putzigen Saurier gerne annehmen. In der Millionen-Metropole angekommen, beginnt für die Ur-Wesen ein turbulentes Abenteuer.



Fazit: Im Zuge der zweiten Dinomanie-Welle produzierte Steven Spielbergs "Amblin Entertainment" diesen Zeichentrickfilm für das jüngere Publikum, bei dem einige Mitarbeiter des Teams von "In einem Land vor unserer Zeit" mitgewirkt haben, was auch den sehr ähnlichen Zeichenstil erklären würde. Allerdings kommt "Vier Dinos in New York" nicht mal ansatzweise an den Zeichentrick-Klassiker von Don Bluth heran. Völlig schlecht ist er aber auch nicht, allerdings sehr konfus und die Dinos sehen nach ihrer "Verwandlung" geradezu entstellt aus!

Man könnte sogar nun ganz fies sein und die Behauptung aufstellen, das die Dinos nach dem Verzehr dieser komischen Knusperflocken in Wahrheit unter Drogen gestanden haben! ;) Ein mittelprächtiger und für meinem Geschmack zu "bunter" Zeichentrickfilm, der aus dem Boden gestampft wurde, um auch ein Publikum anzusprechen, welches für Jurassic Park seinerzeit zu jung gewesen ist.


5 von 10 Punkten